Donnerstag, 10. Dezember 2015

Mac Dita von Teese Limited Edition - Online Exklusiv




Letzten Sonntag habe ich ein wenig im Netz rum geschaut und kam auf ein Mal auf die Idee nach dem neuen Mac Lippenstift "Dita von Teese" zu suchen. Eigentlich bin ich nicht mit dem Glauben ran gegangen, irgendwas zu finden.. doch dann sah ich bei Ebay zwei Angebote. Einer für 70€, die ich nie für einen Lippenstift investieren würde und einen mitten in der Auktion, um 20€. Noch gut 2 Stunden lief das Angebot und ich hatte beschlossen, da einfach mal zu schauen, wie sich das entwickelt. Und schon war ich mitten drin! Zwischendurch hab ich schon an der Echtheit gezweifelt, denn wo sollte ein Lippenstift vor dem EU und US Release auftauchen können? Bei ca. 30€ wurde es dann spannend und ich habe meine Zweifel über Board geworfen und dann das gute Stück für 31€ ergattert. Ich hab mich gefreut, wie ein Schneekönig. Klar, ist es immer noch mehr, wie der tatsächliche Wert, doch wir reden hier von einem Lippenstift, der Online Exklusiv ist und die Wahrscheinlichkeit einen zu bekommen, doch etwas geringer ist, wie sonst. Am Dienstag war ich schon ein wenig aufgeregt, wann das hübsche Ding bei mir ankommen wird und ob er nun tatsächlich echt ist. Mittwoch war es dann soweit und ich war auf dem Sprung zur Arbeit, als die Postfrau ein Einschreiben für mich in der Hand hatte. Schon als ich den Umschlag gesehen habe, hüpfte mein Herz etwas höher. Da war er!


Gestern Abend habe ich ihn nach der Arbeit genau inspiziert und habe nichts auffällig Unechtes feststellen können. Alles sieht normal aus und auch der typische Geruch ist vorhanden. Das einzige, was wohl allgemein den Temperaturen zu zuschreiben ist, dass er etwas geschwitzt hat. Das machen meine Lippenstifte aber auch hin und wieder. Gerade, wenn sie in der Tasche hin und her getragen werden. Draußen kalt, in Räumen warm und wieder zurück.. Naja irgendwann passiert es halt. Darüber kann ich aber hin weg sehen.

 
Der Dita von Teese Lippenstift kommt in einer wirklich tollen Umverpackung. Da schlagen die Herzen aller Fans höher! Diese zeigt keine andere als Dita von Teese persönlich, das bietet sich bei so einer LE auch wirklich sehr gut an. Wie auch schon bei vorigen LE´s befindet sich hier ein Kärtchen im Inneren, das neben den Inhaltsstoffen, auch noch einmal die Farbe des Lippenstiftes zeigt. Die Hülse des Lippenstiftes ist ganz schlicht in einem glänzenden schwarz gehalten und am unteren Teil befindet sich in Rot die Unterschrift von Dita. Dreht man den Lippenstift heraus, kann man auch hier die Unterschrift wieder erkennen. Optisch ist diese LE für mich auf jeden Fall gelungen, da kann ich wirklich nicht viel meckern. Ich weiß, dass Dita für ihre verführerischen roten Lippen bekannt ist und genau deswegen war ich gerade auf diese Farbe gespannt. Nach der ersten Aufregung, muss ich leider zu geben, dass ich ein klein wenig enttäuscht war. Die Farbe ist wirklich sehr knallig, ich hatte eher an ein tieferes und satteres Rot gedacht. Bisher habe ich ihn noch nicht bei Tageslicht begutachten können und deswegen kann ich nur von einem ersten Eindruck sprechen. Trotzdem konnte ich es nicht lassen in meiner Mac Sammlung zu stöbern und nach Vergleichen zu suchen, weiter unten könnt ihr auch selber schauen, ob es sich lohnt diesen Lippenstift wegen der Farbe zu kaufen.


Als ich im US Mac Shop für mich einige Teilchen bestellt habe, war ich so lieb und habe für einige Mädels noch einen Dita Lippenstift in den Warenkorb gepackt. So ist dann diese tolle Zusammenstellung entstanden mit drei der Verpackungen.

 Swatch



Bei Tageslicht



Zum Tragekomfort und Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht weiter getestet habe. Da es sich um ein mattes Finish handelt, denke ich, dass die Haltbarkeit sehr gut sein wird und eine gute Lippenpflege unerlässlich ist.

 Vergleich zu anderen Mac Lippenstiften









 Bei Tageslicht




Von meinem Empfinden her, würde ich behaupten, dass Victoriana und Tenor Voice aus der Toledo LE und Dita sich sehr ähneln, vielleicht sogar eine Mischung aus den beiden ist. Wer ähnliche Farben hat, der wird sicherlich nicht wegen der Farbe dieses tolle Stück haben wollen, sondern eher wegen der gesamten Optik und vielleicht auch wegen dem Namensgeber dieser LE. Wer hier einen Blick über die Swatches wirft, der könnte auch sehr gut behaupten, dass hier noch mehr ähnliche Farben dabei sind und sie deswegen unnötig wären. *lach* Natürlich wären es für jeden Normalverbraucher nicht nötig, doch das Blogger und Sammlerherz lässt es nicht zu, einen davon aus meiner Sammlung gehen zu lassen. Jeder ist für sich besonders.


Wer sich für den Dita von Teese Lippenstift interessiert, der sollte wirklich schnell sein. Dieser ist überall Online Exklusiv und deswegen sicherlich sehr schnell vergriffen. In den USA war gestern Launch, auch UK hat ihn schon im Onlineshop, deswegen denke ich, wird es auch bei uns nicht mehr lange dauern. Offiziell soll es um den 16./17.Dezember soweit sein, doch bei Mac kann man sich da nie so sicher sein. In den meisten Fällen war eine LE schon eher online und bei der letzten Limited Edition "Magic of the Night" und Holiday Collection gab es ja eine kleine/große Panne und kam da, ganz unüblich, am Abend online. Also wie immer heißt es auch hier, Augen und Ohren offen halten, wer ihn sein eigen nennen möchte. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich durch Zufall schon eher in den Genuss komme, ihn anzuschmachten.


Wie gefällt euch der Lippenstift?

Entspricht er euren Erwartungen?
Wie habt ihr euch die Farbe vorgestellt?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)