Sonntag, 14. Juni 2015

Dupe That?! Vol.1 / Lippenstift Mac Brick-o-la




Bei Instagram hatte ich euch heute Morgen gefragt, ob euch Dupes (bzw. ähnliche Farben) interessieren. Ich würde meinen, dass die Antwort eindeutig war und deswegen möchte ich euch meine erste Entdeckung zeigen.


In letzter Zeit habe ich mir einige Mac Lippenstifte gegönnt und unter anderem einen, den ich mir erst vor kurzem gekauft habe. Die Rede ist von meinem ersten Mac mit Amplified Finish, Brick-O-La. Zur Zeit habe ich wieder meine Lippenstifte in ein Körbchen gemacht, um jeden Tag einen anderen zu benutzen und ggf. auch auszusortieren. Dabei ist mir ein ähnlicher Lippenstift zum Mac Brick-O-La zwischen die Finger gekommen.


Einer meiner Lieblinge aus der Color Sensational Serie von Maybelline ist "Hollywood Red" und genau dieser sieht Mac "Brick-O-La" verdammt ähnlich. Ich persönlich finde auch das Finish sehr ähnlich und würde ihn als Dupe durchgehen lassen. Wobei der von Maybeline eher etwas sheerer wirkt und etwas dicker auftragen müsste, um die gleiche Deckkraft, wie beim Mac zu erreichen. Wer also nicht bereit ist etwas mehr Geld für diesen Mac Lippenstift, "Brick-O-La", zu bezahlen oder erstmal schauen möchte, ob die Farbe zu einem passt, der kann sich auch in der Maybelline Theke "Hollywood Red" ansehen. Eine andere ähnliche Farbe konnte ich auf den ersten Blick nicht in meiner Sammlung ausmachen.

mit Blitz

ohne Blitz am Fenster

 Was sagt ihr dazu, ist es in euren Augen ein Dupe oder eher nicht?



Kommentare:

  1. Die sind ja wirklich optisch identisch :O
    Ich freu mich auf deine nächsten Dupes. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht toll aus, und identisch! Danke für den Tipp! *angefixt*

    AntwortenLöschen
  3. ohja, die sehen sich wirklich total ähnlich. Wären aber beide nicht so meins :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja eher der Pink-Typ, glaube ich mal gelesen zu haben. ;o)

      Löschen
  4. Da würde ich auf jeden Fall sagen, es ist ein Dupe. Aller spätestens auf den Lippen wird man wohl keinen Unterschied mehr erkennen. Bitte mehr Vergleiche. Ich erkenne ein Dupe immer erst, wenn ich mit der Nase drauf gestoßen werde. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe Dupes auch immer erst im direkten Vergleich. ^^

      Löschen
  5. Brick-O-La habe ich mir auch gerade als Full Size gekauft, nachdem mein Sample fast leer ist.
    Auf die Idee, mal bei Maybelline zu schauen, bin ich noch nicht gekommen - ist irgendwie nicht meine Marke...

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo gibt es denn Samples von Mac? Bei Maybelline mag ich auch nicht alles, aber die Color Sensational Lippis mag ich doch recht gern.

      Löschen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)