Samstag, 27. Juni 2015

Alverde lockt zum Kartenspiel... Bube Dame König




Wenn ich mich in meiner Schminksammlung umschaue, stelle ich immer wieder fest, dass ich kaum Produkte von Alverde besitze. Nicht mal eines aus einer Limited Edition. Meistens gefällt mir persönlich die Optik nicht und dann lass ich mich auch selten für die Produkte begeistern. Mit der aktuellen LE "Bube Dame König" von Alverde sieht das schon ein wenig anders aus.


Mir gefällt das Design im Grunde ganz gut, mich stört es nur ein wenig, dass das Design nur aufgeklebt ist. Als ich mir den Aufsteller angesehen habe, sind mir direkt die Lippenstifte ins Auge gefallen. Da durften zwei in mein Körbchen hüpfen, obwohl mir vielleicht das eine odere andere Produkt auch gefallen hätte. Bei den Lippenstiften ist mir aufgefallen, dass am Aufkleber ein MHD (11/2017) drauf gedruckt ist. Unabhängig davon wie lange nun tatsächlich ein Produkt haltbar ist, finde ich diese Information wirklich sehr praktisch und sollte von anderen Firmen übernommen werden (oder zumindest der Herstellungszeitpunkt). So kann man doch viel besser einschätzen, wie alt ein Produkt wirklich ist.

Swatches

 Mit Beleuchtung

Am Fenster

Den Geruch der Lippenstifte finde ich ganz ok, nicht zu aufdringlich, aber dennoch leicht vorhanden. Sicherlich kommt ein wenig das enthaltene Jojobaöl durch. Beim Auftragen gleiten die Lippenstifte nicht ganz so schnell über die Lippen, was ich noch akzeptabel finde und auch ein wenig mit dem Finish zu tun hat. Bei den beiden Farben komme ich ganz gut ohne Lipliner aus und war besonders bei der 30 Jackpot Pink von der Haltbarkeit absolut begeistert. Ohne Essen, aber mit regelmäßigem Trinken, konnte ich nach 5 bis 6 Stunden nur wenig Farbverlust registrieren. Da war ich wirklich hin und weg! Bei der Farbe 20 Pi(n)k Mauve ist es sehr wahrscheinlich nicht deutlich erkennbar, zumindest bei mir. Denn die Farbe hat in etwa den Ton meiner natürlichen Lippenfarbe getroffen, zumindest sieht man nicht viel Unterschied.


20 Pi(n)k-Mauve

 30 Jackpot Pink

Mein eindeutiger Favorit ist die Nummer 30 Jackpot Pink. Eine tolle Farbe mit langer Haltbarkeit.  Für mich eine Kaufempfehlung wert!


Kommentare:

  1. Die LE finde ich vom Design her endlich mal wieder schön! Die Lippenstifte sehen toll aus und stehen dir beide hervorragend! Muss ich mir vor Ort auch mal anschauen.

    LG und ein schönes WE, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand die beiden ja auch sehr schön aber leider waren sie bei meinem DM alle angematscht sonst hätte ich Jackpot Pink gekauft. Ich hab dafür 3 der Blushes und den Highlighter gekauft. Allgemein finde ich die LE optisch total süß.

    Lg
    K.ro

    AntwortenLöschen
  3. Seltsam, bei mir sehen beide Farben völlig anders aus: der Pink-Mauve richtig blaustichtig rosa un der Jackpot-Pink sehr bräunlich dunkel

    AntwortenLöschen
  4. Pink Mauve finde ich sehr schön. Leider war in unserem dm die LE schon komplett abgegrast.

    AntwortenLöschen
  5. Das Design der LE spricht mich leider gar nicht an, aber die Lippenstiftfarben sehen toll aus :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Der untere sieht schon ganz gut aus, aber locken würde es mich dann doch nicht ^^

    AntwortenLöschen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)