Montag, 25. Mai 2015

New in.. Mac Julia Petite "Petite Red"




Wer mir auf Instagram folgt wird es schon mitbekommen haben, ich bin so ein klein wenig dem Mac-Fieber verfallen. Anfangs war ich wirklich viel zu geizig 20€ für einen Lippenstift, der meist in einer schlichten, aber dennoch edlen schwarzen Verpackung daher kommt. Nachdem ich mir zur Holiday LE den ersten Namens "Rebel" gegönnt habe und auch erfolgreich einen Rabattcode verwenden konnte, ist es so langsam um mich geschehen. Zwei weitere aus dem Standardsortiment (Twig & Brave) zogen Anfang des Jahres bei mir ein. So langsam aber sicher hatte ich Blut geleckt. Mich überzeugt die Qualität so sehr, dass ich nun auch bereit bin, auf das eine oder andere günstigere Teil zu verzichten, um mir dann bewusst einen Mac zu gönnen.


Mac bringt nun auch immer mal wieder richtig heiß begehrte LE´s auf den Markt, bisher habe ich mich dem Jagdfieber eher selten angeschlossen, da auch vieles immer schon vergriffen war, wenn mich mal etwas interessierte. So erging es mir mit den Lippenstiften aus der Julia Petit LE auch nicht sehr viel anders. Ich habe ein wenig rumgeschaut und nachdem ich dann auch mitbekommen habe, dass es LE´s gibt, die es nur am Counter, nur exklusiv bei Mac oder auch bei Douglas, Pieper und Co. gibt, musste ich leider feststellen, dass es diese LE nur Online bei Mac gab. Ja, ihr merkt schon, ich bin blutiger Mac-Anfänger *lach*. Somit habe ich mich dann eigentlich recht schnell damit abgefunden, keinen der hübschen Lippenstifte zu Gesicht zu bekommen. Wenn mir dann doch mal so ist schaue ich immer mal wieder bei diversen Mac Gruppen bei Facebook oder auch im Kleiderkreisel, ob ich doch noch den einen oder anderen LE-Lippenstift zu einem fairen Preis finde. Und dann war er da... Mac Petite Red... unbenutzt... zu einem fairen Preis. Da habe ich wirklich nicht lange gezögert und das Mädel bei KK angeschrieben. Zu meinem Glück war er noch da und jemand anderes konnte sich nicht entscheiden. Aber ICH! Denn nun sollte er meiner werden! Schon nach wenigen Tagen lag er dann im Briefkasten und ich war sofort verliebt.


Petite Red ist in einer schwarzen glänzenden Hülse verpackt und ziert einen edlem Bronze Schriftzug Julia Petit, die Namensgeberin dieser LE war. Dieser Lippenstift hat ein Satin Finish und komischerweise habe ich bisher auch nur Lippenstifte mit diesem Finish in meiner bisher kleinen Sammlung. Die Farben mit dem Satin Finish halten bei mir alle samt sehr gut und sogar trinken und leichte Mahlzeiten (sprich nichts Fettiges) überleben sie ohne stark abzufärben. Da zudem meine Lippen nicht ausgetrocknet werden, bin ich mit dem Satin Finish mehr als zufrieden.


Als ich mich das erste Mal nach der Farbe Petite Red umgesehen habe, wurde diese Farbe als ein richtig schönes Erdbeer-Rot beschrieben und genau so eine Farbe habe ich schon immer mal gesucht. Ein angenehmes Rot mit einem Pink einschlag, die wirklich sehr frühlingshaft wirkt. Eine Farbe zum verlieben!
 

Dieser Lippenstift hat mich wirklich verzaubert und war auch der Grund dafür, dass ich einige Teile aus der Wash & Dry LE bestellt habe, doch dazu gibt es ein anderes Mal etwas mehr. Der zweite Lippenstift aus der Julia Petit LE, der es mir sehr angetan hat, ist "Boca". Doch leider habe ich bisher kein passendes Angebot gefunden. Sicherlich habe ich schon einige ähnliche Farben aus dem Standardsortiment gesehen, aber manchmal muss es halt genau der eine sein.






Wie gefällt euch die Farbe?
Kennt ihr vielleicht ähnliche Nuancen?

Kommentare:

  1. Die Farbe sieht total schön aus ^^

    xoxo Ally ♥

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein geniales Rot! Das sieht sooooooo schön aus und damit hat es sich auf alle Fälle gelohnt ihm hinterher zu jagen *__* Die Satin Finishes von MAC sind auch meine Liebsten, noch leicht cremig, aber nicht zu sehr, mit einer tollen Haltbarkeit, ich kann deine Begeisterung also verstehen ;) Eine ähnliche Nuance aus dem Standardsortiment kenn ich jetzt nicht oder fällt mir nicht ein. Ich habe gerade einmal bei temptalia nachgesehen, sie hat ja eine Seite mit Dupes. Guck mal hier: http://www.temptalia.com/makeup-dupe-list?d=Petite+Red&id=191073 Obwohl All fired up und Relentlessly Red eine Übereinstimmung von 95Prozent zu Petit Red haben, finde ich nicht, dass sie Petit Red wirklich ähneln ;)

    AntwortenLöschen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)