Samstag, 10. Januar 2015

Meine Top 3 Cosnova Ex-Artikel



Vor ein paar Tagen hat mich die Liebe Steffi von Talasia.de angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte gemeinsam mit anderen Bloggern, meine Top 3 der kommenden Ex-Artikel von Cosnova vorzustellen. Ich habe mir dieses Mal nicht die Mühe gemacht, einen Post zu den Ex-Artikeln bzw. den Neuheiten vorzubereiten. Mal abgesehen davon, dass ihr wahrscheinlich auf den Dashbords erschlagen wurdet, hatte ich schlicht und einfach keine Zeit dafür. Auf Arbeit war viel los, dann die Suche nach einem neuen Auto, mich von meinem alten verabschieden, inklusive Abschleppdienst... Es war einfach zu viel los und damit ihr nochmal nach sehen könnt, was sich verändert, verlinke ich euch die tolle Auflistung von Paddy. ;o)


Kurz nachdem ich mit Steffi die Eckdaten besprochen hatte, habe ich mich dran gemacht erst mal alle Produkte von Essence und Catrice durchzusehen und mir dabei alle Produkte, die gehen müssen, zur Seite gelegt. Es fiel mir schon ein wenig schwer, mich für nur 3 Produkte zu entscheiden, aber ich habe meine Wahl getroffen. Die Catrice Photo Finish, Catrice Liquid Metal Eyeshadow und der Essence Long Lasting Lippenstift.


Catrice Liquid Metal Eyeshadow

Die Liquid Metal Serie von Catrice fand ich damals sehr spannend als sie frisch in die Theke gekommen sind. Ich habe sogar alle Lidschatten aus dieser Serie gekauft. Ich glaube zwei habe ich in zwischen wieder aussortiert, da die beiden mir zu sehr gekrümelt haben. Bei vielen habe ich gelesen, dass ihnen der Fallout zu stark ist und die erste Welle der Begeisterung ebbte ab. Ich finde sie nach wie vor schön. Die Farben sind intensiv und ich habe kaum Fallout in letzter Zeit zu vermerken. Vielleicht ist es etwas weiter unter der Oberfläche besser gepresst bzw. die Struktur etwas abgetragen. Die Farbe 70 Gold Leaf Me finde ich besonders interessant. Ich habe lange nach einem goldenen Lidschatten gesucht, der eher kühl ist und auch einen Hauch von Altgold besitzt. Ich denke dieser Lidschatten kam mir hier sehr gelegen. Er ist unter der strukturierten Oberfläche sehr angenehm weich, der unerwünschte Fallout bleibt mir erspart. Ich nutze sehr gern die Rdl Young Eyebase und da bleibt dieser Lidschatten genau da wo er hingehört, ohne in die Lidfalte zu rutschen. Ich finde diesen Lidschatten deswegen richtig toll. Hier könnt ihr nochmal meinen Post nachlesen.


Essence Long Lasting Lipstick 09 Wear Berries!

Diese Lippenstift Serie von Essence hatte damals sehr schnell mein Herz erobert. Gerade die Farbe Wear Berries! ist ein wirklich toller beeriger Ton. Diese Farbe ist aktuell immer noch in meinem Beuteschema. Der Herbst hat mir mein Herz für beerige Lippenstifte geöffnet. Diese Serie deckt wunderbar und sie halten auch sehr viel länger, wie die Lippenstifte, die es vorher bei Essence gab. Ich bin voll begeistert und gerade diese Farbe zählt zu meinen Favoriten. Hier könnt ihr nochmal meinen Post zu Essence 09 Wear Berries! nachlesen.



Catrice Photo Finish 10 Sand Beige

Ohhhhh, nein! Ich habe diese Foundation so gut wie jeden Tag verwendet und auch anderen Damen, wird dieser Auslistungsartikel nicht in den Kram passen. Ich habe gelesen, dass die Photo Finish aufgrund eines Rohstoff-Problems, aus dem Sortiment genommen wird. Das finde ich sehr sehr schade! Ich habe mir auch die Illumination Foundation zugelegt, die beim letzten Sortimentswechsel in die kleine Theke eingezogen ist. Beide wurden immer im Wechsel verwendet, um für mich zu schauen, welche bei mir besser funktioniert. Leider ist die Photo Finish einen Ticken weiter vorn im Rennen. Die Deckkraft war bei beiden Foundations ähnlich, wobei ich nicht so viele Rötungen oder Pickel abzudecken habe (Gelegentlich Stresspickel). Ich habe nicht sonderlich ölige Haut und komme recht gut mit Foundation+Puder durch den Tag, ohne nochmal im Laufe des Tages abzupudern. Die Photo Finish hat bei mir etwas länger ohne zusätzliches Abpudern gehalten. Der Unterschied war vielleicht nur minimal, je nach Temperatur, Tragelänge usw. aber mir ist es schon aufgefallen. Bei diesem Produkt fällt es mir etwas schwerer, wie bei all den anderen Produkten, die aus dem Sortiment gehen. Vielleicht finde ich ja noch einige Backups, ansonsten muss eben die andere Serie herhalten oder ich suche einfach nach einer neuen Foundation.  Hier könnt ihr meinen Beitrag zur Photo Finish nochmal nachlesen.

Swatches aller drei Produkte

Das sind meine Top 3 der Cosnova Ex-Produkte. Morgen werde ich euch noch diese drei Produkte in Aktion zeigen. Oben habe ich euch berichtet, dass noch weitere Blogger bei dieser Aktion mit machen. Ich habe euch eine Liste aller zusammen gestellt. Nun wünsche ich euch aber viel Spaß beim durchstöbern der anderen Teilnehmer. ;o)

Antonia  http://www.fioswelt.de
Conny  http://milchschokis-beautyecke.blogspot.de/
Finja  http://blush-affair.blogspot.de
Geri http://www.sweetcherry.de/
Jenny  http://missjennyg.blogspot.de
Judith  http://lillefein.de/
Michaela  http://blog.liris-beautywelt.de/
Nathalie  http://piranhaprinzessin.wordpress.com/
Sabina  http://www.ickebinet.de/
Sandy http://www.zaphiraw.de
Sarah  http://www.fashion-fee.com
Steffi  www.talasia.de
Yvonne  http://www.thebeautyofoz.com/

Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Favoriten. Ich habe auch schon viel aus dem Catrice Sale mitgenommen.
    Am Besten gefällt mir der Lippenstift von Essence Nr.9 sehr gut. Den werde ich mir nochmal anschauen.
    Lieebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die neuen Lippenstifte mit der schwarzen Hülle von Essence sind wirklich toll und bei dem Preis kann man wirklich nicht viel falsch machen. Ich habe mir gestern nur noch die Photo Finish und ein paar Lippenstifte von Catrice im Sale gekauft.

      Löschen
  2. Die Foundation habe ich leider viel zu spät für mich entdeckt... schade das sie nun schon wieder raus geht...
    Lieben Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich leider auch. Gestern könnte ich mir noch zwei Flaschen sichern. :)

      Löschen
  3. Bis jetzt stand ja meine Photo Finish Foundation unberührt im Badezimmerschrank, aber scheinbar muss ich die jetzt echt mal testen und nötigenfalls ein backup holen :)

    Der Lidschatten sieht auch toll aus, ich habe ja auch einige der Liquid Metal Lidschatten, aber diesen noch nicht. Allerdings fällt der wohl unter mein Kaufverbot, daher müssen die anderen reichen ;)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte die Photo Finish auch lange nicht beachtet und erst im letzten halben Jahr für mich entdeckt als meine Lieblingsfoundation von Astor gehen musste. Ich könnte mir aber noch zwei weitere sichern.

      Löschen
  4. Ich finde es auch total schade, dass die Photo Finish Foundation raus geht. Die werde ich mir noch bunkern, wenn ich sie bekomme :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich hier und auch auf anderen Kanälen mitbekomme, tut es den meisten nur um die Foundation richtig leid. Ich habe gestern auch in zwei Märkten geschaut und in dem letzten hab ich noch die zwei letzten Flaschen mitgenommen.

      Löschen
  5. oh ich bin gespannt auf den Post, wo du sie in Aktion hast =)

    AntwortenLöschen
  6. Wear Berries ist echt ein toller Lippenstift, aber ich mag auch die anderen Farben. Die Foundation ist mir leider zu dunkel.. Dafür habe ich mit der Velvet Finish was passendes gefunden ^^

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Auswhal, Jenny! <3 Leider bin ich auf die Photo Finish Foundation erst jetzt im Abverkauf richtig aufmerksam geworden und nachdem die Meinungen dazu sehr positiv ausfallen, habe ich mir noch eine letzte Flasche gesichert! Ich bin gespannt, ob sie an mir auch so gut machen wird! XD

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
  8. ^^die drei wären garnicht meine wahl, ich hab mich für ganz andere Entschieden. Aber das liegt nur daran dass ich keine FPundation benutzte. Liquidmetal Lidschatten sind so toll, aber das ist nicht meine Farbe^^ Aber trotzdem sehr schöne Produkte :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  9. Die Produkte sind toll. Schade das auch solche Produkte gehen müssen. Naja da hilft nur genug Back ups kaufen oder sich auf die neuen Produkte freuen.

    AntwortenLöschen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)