Dienstag, 16. Dezember 2014

Mein erster Mac Lippenstift... "Rebel" im Holiday Collection Design



 Es ist schon eine Weile her als ich dem Objects of Affection Pigmente Set in Rosé hinterher gejagt bin und glücklicherweise dabei noch über den Lippenstift "Rebel" in dem hübschen Glitzer-Design aus der Holiday Collection gestolpert bin. Ich himmel diesen schon sehr lange an und schaue auch immer wieder gerne nach Tragebildern. Als ich ihn dann mit der Verpackung aus der aktuellen Holiday Edition beim Breuninger Onlineshop gesehen habe, bin ich schwach geworden, außerdem wollte ich noch einen Rabattcoupon einlösen und so ist er nun doch in meine Sammlung übergegangen. Grundsätzlich bin ich nicht nur für Highend oder nur für Drogerieprodukte zu haben, aber hier muss ich mich schon zu einem wirklich tollem Produkt bekennen. Und weil ich mich nicht satt sehen kann, gibt es für euch auch einige Bilder zum Gucken. :o)
 

Mac hat hier alles richtig gemacht, nicht nur das eigentliche Produkt hat dieses tolle Glitzer-Design, sondern auch die Pappschachtel. Klar könnte man sagen, dass die Pappschachtel nebensächlich ist, aber ich finde es toll, dass es so abgestimmt ist. So wie es sich gehört, findet man auf der Pappschachtel alle nötigen Informationen und gerade wenn man nach den Inhaltsstoffen sucht, hat man es hier sehr einfach. Bei günstigeren Produkten sucht man da oft vergebens.



Über die Verpackung brauch ich nicht viel sagen.. Ich liebe sie! Schwarz und Glitzer, das passt einfach so gut zusammen und macht diesen Lippenstift, den man auch im normalen Sortiment findet, zu etwas ganz besonderen. Die Farbe "Rebel" ist ein beeriger Ton, der absolut meinem aktuellen Beutschema entspricht. Nicht zu unnatürlich, aber auch schön intensiv legt er sich auf die Lippen. Für Mac ist dieser leichte vanillige Geruch der Lippenstifte typisch. Eigentlich mag ich sowas nicht, aber hier stört es mich irgendwie nicht. Nach einer Weile riecht man da auch nicht mehr viel davon.


Den Auftrag empfinde ich als sehr angenehm. Er flutscht zwar nicht über die Lippen, wie ein leichterer Lippenstift, aber dafür hält die Farbe unglaublich lange auf meinen Lippen. Anfangs habe ich sogar auf einen Lipliner verzichtet, da er sich gut verteilen lässt und auch ohne Lipliner 3-4 Stunden hält. Sogar ein leichtes Essen hat er schon überstanden. Mit Lipliner geht da natürlich etwas mehr. ;o)


 Am Fenster


Als ich mein Körbchen mit neuen Produkten fotografierte ist mir folgendes aufgefallen...

 (Rebel/ Wrapped in Pink)

Der Lippenstift aus der Essence Come to Town LE "Wrapped in Pink" sieht dem Lippenstift "Rebel" von Mac sehr ähnlich. Nicht zu 100% identisch, aber als günstige Alternative schon annehmbar. Im Vergleich hält der Lippi von Mac etwas länger, aber dennoch wäre es kein Grund diesen nicht zu kaufen. Mit einem Lipliner kann man auch noch die Haltbarkeit unterstützen. Ich benutze sogar beide sehr gerne. Den günstigen eher für die Arbeit und den hochpreisigeren dann doch, wenn ich privat unterwegs bin. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich beerige Farben liebe? *lach*

 
 Mac "Rebel"

 Essence "Wrapped in Pink"


Die Lippenstifte an sich sehen sich gar nicht mal so ähnlich, aber aufgetragen ist der Unterschied eher minimal. Wobei der von Essence noch einen Hauch mehr glänzt.

 
Ich bin ganz verliebt in meinen neuen (ersten) Mac Lippenstift und habe auch schon wieder einige gefunden, die auf meinem Wunschzettel gelandet sind.

Nun bin ich noch gespannt, was die liebe Melli zu den Farben sagt. ;o)


Kommentare:

  1. Der Mac Lippi ist mega schön <3 Ich habe mir vor 2 Wochen meinen ersten MAC Lippi grholt `Fanfare` und liebe ihn *.* Ich glaube es werden noch mehr.... auch wenn sie teuer sind finde ich :S Im vergleich zu Chanel oder Dior sind sie aber viel "billiger"

    Liebe Grüße, Shopaholicc :)

    http://shopaholiccsdreamworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde beide Farben ähneln sichs ehr stark. Die Farbe ist einfach toll :D

    Viele Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  3. willkommen in der MAC Lippenstift Welt, du wirst sie lieben und sie machen süchtig :) :)
    PS mal wieder wunderschöne Bilder hast du uns gezeigt :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe sieht super aus auf deinen Lippen ^.^ ich habe bisher ...4 MAC Lippenstifte glaube ich..*grübel* ne 3 sind es + ein Gloss. Aber bei denen soll es auch bleiben. Lippenprodukte reizen mich nicht soooo sehr, ich kaufe dann lieber mal was für die Augen von MAC ^^

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine gute Entscheidung! Ich liebe Rebel!

    AntwortenLöschen
  6. Du machst so tolle Bilder, bin total begeistert!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe die Farbe total, die ist bei mir auch ganz frisch in meinem Sammlung gezogen.

    AntwortenLöschen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)