Donnerstag, 20. November 2014

New in... Benefit Cheeky Sweet Spot Limited Edition (Weihnachtsedition) *Schnäppchenalarm*




Diese Limited Edition macht nun schon länger bei Instagram und auf den Dashboards ihre Runde. Ich gebe zu, ich wurde auch recht schnell von den Bildern, die ich bei Instagram erspähen konnte, angefixt. Seit ich Anfang des Jahres an der Browbar bei Benefit war, schwärme ich für einige dieser unglaublich tollen Blushes von Benefit. Die Verpackungen sind wahre Verführungskünstler, doch bisher habe ich mir nur einen gegönnt. Rockateur durfte mal bei einer Aktion von Douglas in meine Sammlung umziehen. Bisher hat mich immer der Preis für einen Blush abgeschreckt, denn ab 30€ aufwärts für einen Blush ist schon eine Stange Geld, vor allem, wenn man das im Verhältnis zum Inhalt betrachtet. Als ich dann gelesen habe, dass in dem Cheeky Sweet Spot Set der Rockateur in original Größe enthalten ist und noch fünf weitere Blushes + Watt´s up Highlighter zu einem Preis von rund 38€ (Rockateur kostet um 33€ in Fullsize, je nach Anbieter), da hat mein Herz ja schon leicht ausgesetzt.

Sofort habe ich das Internet durchforstet und NICHTS gefunden, wo man ihn in Deutschland noch bestellen kann. In englischen Shops habe ich auch geschaut und habe mich gefreut, da noch welche zu finden. Dann hab ich gelesen, dass Benefit nicht nach Deutschland geliefert werden kann. Leicht geknickt habe ich meine Freundin gefragt, ob sie nicht in Leipzig schauen könnte. Ich habe ihr alle Counter rausgesucht und am Abend habe ich eine Nachricht bekommen, dass nichts zu machen sei. Bei Instagram wurden immer weiter fleißig Bilder gepostet von Mädels, die sooooo happy waren noch eine bekommen zu haben. Dann hab ich den ultimativen Tipp von Diana bekommen. Ich habe Freitag nach 19:30 Uhr im Ludwig Beck in München angerufen und mein Herz hüpfte förmlich als mir das Benebabe sagte, dass sie noch Vorrat hätten. Sie hat meine Daten aufgenommen und es würde zu mir nach Hause geschickt werden. Am Mittwoch war immer noch nix da. :( Dann habe ich einfach nochmal angerufen und zuerst hieß es, dass auf meinen Namen keine Bestellung da wäre. SCHOCK! Aber es gab immer noch welche und sie würden der Sache auf den Grund gehen. Nach wenigen Minuten bekam ich den Rückruf, dass alles da sei. Mein Name wurde nur etwas anders geschrieben (es war Freitag sehr laut im Hintergrund, kann also schon mal passieren). Am nächsten Tag war sie da und ich voll happy! :)  Der Weg war nicht so einfach, um an dieses SCHNÄPPCHEN ran zu kommen und wer sich meine Geschichte durchgelesen hat, der wird nun mit Bildern und weniger Text beglückt. ^^


Die Umverpackung dieses Sets ist aus fester Pappe und wirklich niedlich gemacht. Ein kleines grünes Häuschen mit allen wichtigen Infos und einem ersten Bild des Inhaltes kann man erblicken. 


In der Verpackung befindet sich eine Metallbox, die das gleiche Design hat, wie die Pappschachtel. Hier befinden sich auf der Rückseite nochmal alle Blushes mit Mengenangabe und Haltbarkeit. Ich finde es gut diese Infos nicht nur auf der Pappverpackung zu finden, sondern auch direkt auf der Box. Wer hebt schon die Pappverpackung auf? (Und warum sind da einige Bezeichnungen überklebt??)


In der Metallbox findet man nochmal ein kleines Heftchen mit dem bekannten Design der Box.


In dem Heftchen findet man vier Schmink-Tipps und weitere Infos zu den Blushes und dem Watt´s up Highlighter in verschiedenen Sprachen.



Unter dem Heftchen können wir nun (endlich) den Inhalt der Box erblicken.


Über den Blushes befindet sich nochmal eine etwas dickere Folie, die zum Schutz dient, aber auch nochmal alle Blushes mit Namen bezeichnet. 
Sehr praktisch, wenn die Prägung mal abgenutzt sein sollte.


 Und nun noch ein Blick auf diese Schmuckstücke ohne Folie. ;o)



 Dandelion  
Strahlend frischer Gesichtspuder, 4g
(Fullsize 7g um 33€)


Coralista
Gesichtspuder "Alles Rio", 5g
(Fullsize 8g um 33€)


Bella Bamba
Rosa 3D Gesichtspuder für Leuchtkraft, 5g
(Fullsize 8g um in Deutschland kaum noch erhältlich)

Rockateur
Herrlich provokater Wangenpuder, 5g
 (Fullsize 5g um 33€)


Sugarbomb
Gesichtspuder für einen Teint zum anbeißen, 6g
 (Fullsize 8g um 33€)


Hoola 
Bronzepuder, 5g
 (Fullsize 8g um 33€)

Watt´s up!
Highlighter mit Weichzeichner-Effekt für das Gesicht, 1,5g
 (Fullsize 9,4g um 33€)

Der Watt´s up! Highlighter befindet sich in einer extra Verpackung, die man auch entnehmen kann. Das finde ich sehr praktisch, den so kann dieser Creme-Highlighter nicht (so schnell) austrocknen. 


In der Box befindet sich auch noch ein kleiner Pinsel, der dem aus der Fullsize-Box ähnlich ist.
(links im Set / rechts aus der Box vom Rockateur)





 
Swatches

 (Watt´s Up! / Dandelion / Bella Bamba / Sugarbomb / Hoola / Coralista / Rockateur)



 Da ich schon einiges gelesen habe, dass dieses Set schlechter pigmentiert sein soll, wie das Fullsizeprodukt oder sogar ganz anders ausschauen soll, habe ich zu meinem Rockateur gegriffen und wollte es genauer wissen bzw. sehen.


Beim Rockateur darf man nicht vergessen, dass das Fullsize Produkt eine leichte Schimmerschicht hat, um den Effekt des Prints zu verstärken. Somit schimmert mein rechter Swatch etwas (hab in nicht sooo stark benutzt, da ich ihn fast zu schön zum benutzen fand *lach*). Farblich find ich den Unterschied nicht zu stark und die Pigmentierung ist genauso gut.

 aus dem Set /Fullsize


Mein Fazit: Was für ein Schnäppchen!! Ich habe mir mal ausgerechnet was jeweils der Grundpreis zum Fullsize Produkt ausmacht und es ist wirklich ein Schnapper! Jemand, der viele Blushes besitzt, der wird mit den hier enthaltenen Mengen gut hinkommen. Die Auswahl ist klasse, obwohl ich Dallas auch gern in dem Set gesehen hätte. Ein toller Blush für den Herbst. Aber ich will mal nicht meckern, immerhin sind hier gleich 6 tolle Produkte enthalten. ;o) Absolute Kaufempfehlung!!!

Es wird sicherlich auch noch Mädels geben, die das Cheeky Sweet Spot Set auch online nicht mehr bekommen haben (als Pieper wieder online ging, war der Artikel wieder direkt vergriffen) und auch bei den Countern ist schon vieles weg. Den Mädels auf Instagram habe ich Ludwig Beck München (Marienplatz) empfohlen, da soll es wohl schon weg sein. Ich würde einfach mal an den Benefit Countern telefonisch nachfragen, unter anderem gab es den Tipp, dass es sie hier noch gibt: Alsterhaus in Hamburg, Galeries Lafayette in Berlin und einige, die ich nicht mehr weiß. Einfach mal überall durchrufen, wer dieses Set noch ergattern möchte und lieb fragen, ob sie es auch per Post zuschicken. ;o)




Kommentare:

  1. Ich habe gestern an unserem Benefit Counter mal nachgefragt, aber da war es natürlich auch schon vergriffen. Das Benebabe meinte aber, ich solle immer noch mal zwischendurch rein kommen und gucken, da sie evtl noch Sets nachbekommen. Hoffnung mach ich mir keine, aber wer weiß vielleicht hab ich ja doch noch Glück, denn der Preis ist unschlagbar und alle Blushes in einer Box, der ist einfach nur genial <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab heute auch noch mal mein Glück versucht aber natürlich war es schon ausverkauft. Ich habe mir an sich nichts anderes gedacht aber ich finde es immer wieder "nett" wenn man von den Verkäuferinnen dann ganz komisch, schon fast mitleidig angesehen wird, so nach dem Motto "wie kann sie das denn fragen, ist doch klar, dass so ein Produkt schon weg ist! (ist mir schon öfter aber nicht nur bei Benefit passiert)
    Aber dieses Set ist wirklich so so schön <3 also viel Spaß damit :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich dieses Jahr noch ein Geldpolster hätte, würde ich mir dieses Set auf der Stelle gönnen. 4 dieser Produkte wollte ich eh irgendwann haben und ich find den Preis echt gut. Wieso können sie so etwas nicht dauerhaft zum Preis von 30-40€ anbieten?!

    AntwortenLöschen
  4. Toll hast du noch eines gekriegt! Ich war ein Wochenende in London und auch dort war es wirklich an jedem Counter ausverkauft! Am letzten Tag, kurz vor Abfahrt an den Flughafen bin ich noch über einen Benefit-Laden gestolpert und dort hat sie mich nur mit grossen Augen angeschaut, als ich gesagt habe, das Set sei überall ausverkauft. Somit konnte ich doch noch eins ergattern :)

    AntwortenLöschen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)