Mittwoch, 19. November 2014

Catrice Viennart Limited Edition




Neben der La La Berlin LE hat Catrice noch eine zweite tolle LE auf den Markt gebracht. Hier hat mich die Pressemitteilung schon sehr angesprochen. Ich habe genau das mitgenommen, was ich da auch schon vermutet hatte, dass es mir sehr gefallen wird. :o)

Blush


Die Blushes der meisten LE´s können mich überzeugen. In dieser LE "Viennart" besticht der Blush mit seiner tollen Prägung, allein deswegen werden viele Mädels zuschlagen.



Floral OrnARTment ist ein samtig weiches Puder, welches gut pigmentiert ist. Ich freue mich sehr, dass dieses Puder matt ist ohne jegliches Glänzen, Glitzern oder Schimmern. Mir persönlich gefällt auch die Aufteilung der hellen und dunklen Bereiche im Blush, so hat man auch die Möglichkeit die Farben getrennt voneinander zu nutzen oder gemischt. Eine tolle frische Farbe, wenn ihr ihn ergattern könnt, schnappt ihn euch! ;o)
 


Lidschatten

Insgesamt gibt es drei Lidschatten in dieser LE. Ich habe mich für zwei von denen entschieden. Die 01 sah zwar auch nett aus, war mir aber geswatcht zu ähnlich zur 02. 
Deswegen sind es diese beiden geworden.


02 Stunning Stucco & 03 Lovely Lace

Die Oberfläche der Lidschatten finde ich optisch sehr schön. Diese verschwindet aber schon nach wenigen Benutzen. Die Pigmentierung der beiden ist wirklich toll, da kann man nicht viel meckern. Leider gibt es diese Art hellen (und glitzrigen) Lidschatten viel zu oft in LE´s, aber dieses Mal habe ich ihn mitgenommen. Ich habe auch schon ein Look mit den beiden geschminkt, den ich euch in einem extra Post zeigen werde. Ein wenig schade finde ich, dass die Verpackung der Lidschatten nicht nach einer LE aussieht. Wenn das schöne Muster verschwunden ist, erinnert nur noch der Aufkleber auf der Unterseite an diese LE.






Lippenstifte


Die Bilder der Lippenstifte in der Pressemitteilung fand ich ja schon klasse. Genauso habe ich sie mir vorgestellt! Die Verpackung ist recht schwer und wirkt sehr edel mit dem Design. Auf dem Deckel wird das Muster vom Blush wieder aufgenommen und bringt so eine passende Verbindung zu den Produkten. Die Farbvielfalt gefällt mir sehr gut. Von Nude bis intensiv ist für jeden Geschmack was dabei. Alle drei Lippenstifte sind mit einem ganz feinen Goldschimmer durchzogen. den man sogar noch auf den Lippen sehen kann. Der Auftrag ist recht problemlos, der Lippenstift gleitet sehr leicht über die Lippen. Ganz anders wie in der La La Berlin LE trocknen diese Lippenstifte nicht matt, sondern behalten ein glänzendes Finish. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht sehr viel sagen, da ich gerade Urlaub habe, habe ich diese noch nicht sehr lange ausgeführt. Nur mal zu Hause für eine Weile, in der Zeit sind sie aber weder ausgetrocknet noch verrutscht. EDIT: Ich habe heute die 02 aufgetragen. Ein Lipliner ist empfehlenswert, um die Haltbarkeit zu verlängern. Ohne Trinken und Essen hält er ganz gut. Eine Tasse Kaffee mag noch gehen, aber ein Essen überleben sie nicht auf den Lippen. Nach wenigen Stunden merkt man (auch ohne Essen) wie sich der Lippenstift nach und nach von den Lippen verschwindet. Ich hätte mir eine längere Haltbarkeit gewünscht, sicherlich bin ich in letzter Zeit auch etwas verwähnt von den anderen tolen Catrice Lippenstiften, die etwas länger halten. Natürlich muss man berücksichtigen, dass Lippenstifte mit mattem Finish etwas langlebiger sind, dennoch hätte es hier etwas besser sein können. Die Farben sind dennoch überzeugend. :o)




 01 Nude Nouveau / 02 Klimt´s Gentle Kiss / 03 Klimt´s Ardent Kiss

 01 Nude Nouveau



02 Klimt´s Gentle Kiss



03 Klimt´s Ardent Kiss


Swatches

Nude Nouveau / Klimt´s Gentle Kiss / Klimt´s Ardent Kiss /
Stunning Stucco / Lovely Lace / Floral Ornament
 

Mein Fazit: Eine hübsche LE, die sicherlich auch einige Liebhaber finden wird. Die Lidschatten sehe ich nicht unbedingt als Must Have, dafür gefallen mir die Lippenstifte (komisch zu Zeit ^^) und der Blush besonders gut. Der dunklere Nagellack aus der LE sieht auf den vielen Bilder, die ich später gesehen habe, gar nicht mal so schlecht aus. Doch ich bin stark geblieben und habe lieber die beiden aus der La La Berlin mitgenommen. Der Spiegel scheint auch recht süß zu sein und ist ein kleiner Hingucker in jeder Tasche, da ich aber eigentlich nie einen Spiegel unterwegs benutze, habe ich auch nicht zugegriffen. Naja..vielleicht bei Gelegenheit doch noch. ^^ Das Duftpuder hat mich nicht so gereizt, da gefiel mir das Shimmer Puder aus der La La Berlin deutlich besser, auch ohne Duft. Insgesamt bin ich recht zufrieden. 

Was hat euch gereizt und durfte mit?

Kommentare:

  1. Du hast mit Abstand die schönsten Lippenfotos die ich je auf Blogs gesehen habe!!! Toll.... Stand heute vor einem frischen Aufsteller, hat mich aber nix angesprochen > Geld gespart.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja gerührt. Vielen Dank! :o) Ich bin auch sehr zufrieden mit meinen Lippen (wenigstens was*lach*).
      Mich haben dafür die letzten Essence LE´s nicht so angesprochen und bei den beiden, die noch kommen, bin ich auch noch nicht so angetan. Da kann ich dann wieder sparen. :o)

      Löschen
  2. Wow, das nenne ich mal großartige Swatches *_* Ich habe von der LE die Lippenstifte zugeschickt bekommen, allerdings sind das genau die Sachen, die ich überhaupt nicht brauche, weil ich außer Lippenbalsam nichts auf den Lippen trage. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich bei meinem Beitrag zu dir verlinke? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das darfst du gerne machen. ;o) Ich freue mich schon auf deinen Beitrag!

      Löschen
  3. Die Lidschatten sehen tatsächlich total schön aus, aber schade, dass sich die hübsche Oberfläche schnell abträgt. Bei mir ist der Aufsteller noch voll, ich überlege ein bisschen wegen der Lippenstifte und vielleicht hole ich mir doch noch was. Eigentlich dachte ich ja, ich brauche sie nicht, aber naja :)

    AntwortenLöschen
  4. Am besten gefällt mir die Aufmachung der gesamten LE. Die einzelnen Produkte....na ja. Den rosa Lidschatten werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen. Den hellsten Lippenstift hatte ich mir anders vorgestellt, aufgetragen auf deinen Lippen sieht er dann aber doch wieder sehr sschön aus.

    AntwortenLöschen
  5. Eine wahnsinnig tolle LE, hier gefallen mir wirklich mal alle Produkte! Ich hoffe, ich bekomme Blush und Lidschatten kommende Woche noch...

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)