Montag, 24. November 2014

Alterra Herzstücke Limited Edition





Es ist zwar schon eine Weile her, als die Limited Edition "Herzstücke" von Alterra erschienen ist, aber da sie noch in den Geschäften erhältlich sind, zeige sie euch noch. ;o) Bei Instagram hatte ich schon Bilder und Swatches gezeigt. Ich habe mich sogar an einem Swatch-Video versucht, da die Lidschatten ganz toll geglitzert und changiert haben. Sowas kann man immer schwer einfangen, da sind bewegte Bilder schon etwas besser.



Ich habe mir den Bronzer und den Blush gekauft. Beide riechen sehr nach Kokos und wer das nicht mag, sollte um beide einen Bogen machen. Alle Produkte haben keine richtig glatte Oberfläche und sind butterweich beim Swatchen. Die Verpackungen sind sehr einfach gehalten und wirken nicht sonderlich hochwertig.

Der Bronzer hat eine leichte Marmorierung und sieht sehr hübsch aus. Wenn man ihn sehr zart einsetzt, könnte dieser auch toll als Highlighter her halten. Gerade wenn man leicht gebräunt ist, kann dieser Effekt sehr schön aussehen.



Der Blush ist in einem hellen rosa gehalten und super für Blassnasen geeignet. Man kann diesen auch gut schichten, um ihn etwas intensiver werden zu lassen.


In dieser LE gibt es zwei Lidschattenpaletten mit je vier Lidschatten. Ich habe mich für die 01 "Götterspeise" entschieden. Nach Götterspeise sehen diese nun nicht gerade aus, aber nun gut, das ist ja nicht entscheidend. Die Lidschatten haben, genau wie Blush und Bronzer, eine leicht grobe Oberfläche und ist angenehm weich beim Swatchen. Die Swatches an für sich empfand ich wirklich interessant und habe mich sehr auf´s Testen gefreut. Wie schon erwähnt kommen diese schimmer und changierenden Effekte auf den Fotos nicht so gut zur Geltung, wie sie in der Tat sind.



In meinen bisherigen Posts habe ich schon mehrmals erwähnt, dass für mich nicht der Swatch entscheidend ist, sondern wie sich ein Lidschatten bei der Anwendung verhält. Somit bin ich ehrlich gesagt hier mit etwas größeren Erwartungen ran gegangen. Als ich dann mit ihnen einen Look schminken wollte, kam ein klein wenig die Ernüchterung. So toll, wie sie bei den Swatches geschimmert haben, waren sie auf den Augen nicht. Ich hatte sogar Mühe diesen tollen hellen Lidschatten auf das Lid zu bekommen. Auch mit einer anderen Base konnten sie mich nicht wirklich überzeugen. Sehr schade!


Swatches mit und ohne Base der Lidschatten / Blush /Bronzer


Insgesamt bleibt mir nur zu sagen, dass Blush und Bronzer mich schon von den Farben her ansprechen und kann sie euch auch gern empfehlen. Doch bei den Lidschatten ärgere ich mich ein wenig sie mitgenommen zu haben. Also würde ich euch in diesem Fall eher abraten. Ich bin auch der Meinung, dass man aus dem Thema "Herzstücke" sehr viel mehr machen könnte, wie diese Limited Edition bietet. Ein richtiges Herzstück finde ich leider nicht.


Kommentare:

  1. Das Blush ist ja sooo hübsch, die LE ist mir bisher ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Da werde ich doch mal die Augen offen halten :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den Bronzer und mag ihn sehr. Auch, wenn ich kein Kokos mag ;)

    AntwortenLöschen
  3. Den Bronzer hätte ich noch gerne gehabt. Das Rouge ist eher ein Highlighter finde ich. Riecht ziemlich penetrant nach kokos, aber sonst ganz hübsch :)

    AntwortenLöschen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)