Mittwoch, 22. Oktober 2014

New in... Kiko Queen of the light Limited Edition



In der Glamour Shopping Week Woche habe ich mich mit Conny und Susi zum Shoppen in Leipzig getroffen. Unser aller Hauptziel war Kiko, denn da lockten satte 20% Rabatt mit dieser pinken Karte. Ich sollte noch etwas für meine Ma und Anni mitbringen, doch auch für mich ist einiges im Körbchen gelandet. Wann bin ich schon mal bei Kiko und dann auch noch, wenn´s Rabatt gibt? ;o)


An dem letzten Samstag der Shopping Week haben wir auch die neue Limited Edition "Queen of the Light" entdecken können. Besonders haben es mir die Lidschatten angetan, wie ihr sehen könnt, habe ich gleich alle vier mitgenommen. Der Glastiegel der Lidschatten ist in einem goldenen Karton verpackt und sieht richtig edel aus. Auf dem Pappdeckel findet man die Bezeichnung der Farbe und ringsum alle anderen wichtigen Angaben zu Inhaltsstoffen, Füllmenge, Beschreibung usw.




Öffnet man die Pappschachtel, sieht man erstmal ein goldenes Stäbchen, welches über dem Glastiegel angebracht ist.


Dieser entpuppt sich beim Öffnen als Applikator mit einem wirklich hochwertigen weichen Applikator an der Spitze. Man kann die Hülse hinten anstecken, um so eine Stielverlängerung zu haben. Für mich ist es etwas zu wackelig, mir reicht auch die kurze Variante des Applikators.


Insgesamt gibt es in dieser Limited Edition vier Lidschatten, die sich in Glastiegeln befinden. Enthalten sind 3 Gramm, die 36 Monate haltbar sind. Das finde ich im Angesicht der Konsistenz schon lange. Wichtig ist natürlich, dass der Deckel immer gut verschlossen ist.


01 Posh Crystal Rose

 02 Rich Gray Amethyst

 03 Exquisite Jasper Green

 04 Gorgeous Anthracite

Ausnahmsweise habe ich vor den Fotos in die Töpfe reingeditscht, um auch ein wenig zu zeigen, wie die Konsistenz ausschaut. Es handelt sich in meinen Augen nicht um übliche Gel- bzw. Cremelidschatten, sondern eher um eine moussige Masse. Wenn man mit dem Finger versucht etwas von dem Produkt aufzunehmen, fühlt es sich zugleich etwas hart, aber auch wieder weich an. So richtig undefinierbar.


Beim Swatchen bin ich nur einmal mit dem Finger im Tiegel gewesen und habe diesen einmal kreisen lassen, so wie es in der Beschreibung empfohlen wird. Schon beim Swatchen merkt man wie sich die Textur langsam anpasst und unter dem Finger mit der Haut verschmilzt. Die Lidschatten sind bei Swatchen richtig gut pigmentiert.



 Ich hoffe ihr könnt einiger Maßen erkennen, dass sie auch sehr glitzrig sind und deswegen vielleicht nicht jeden Geschmack treffen.


So langsam habe ich mitbekommen, dass einer dieser Lidschatten als Dupe zu einem Chanel Lidschatten gehandelt wird. Ich weiß nicht mehr wie dieser genau heißt, aber die 04 kann gut mit dem Markenprodukt mithalten. Ich habe schon Vergleichsswatches auf einem Blog gesehen.

Gestern habe ich einige dieser Lidschatten auch schon verwendet und war wirklich sehr angetan. Mal abgesehen von dem tollen Glitzer sind sie doch recht einfach im Umgang. Ich habe den größten Teil mit meinem Zoeva Cream Shader geschminkt, obwohl sich der Applikator auch nicht schlecht macht.

Lust auf einen Look?

Was sagt ihr auf dem ersten Blick?


Kommentare:

  1. Ich habe ja auch einen als PR-Sample bekommen und finde die Textur richtig klasse. Da hat Fall-Out keine Chance! Danke für´s Zeigen aller vier Farben.

    Und ja, bitte bitte einen Look schminken!

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Besonders 02 Rich Gray Amethyst gefällt mir ^-^ ich bin schon sehr gespannt auf Looks damit!

    AntwortenLöschen
  3. Rich Grey Amethyst könnte ein Dupe zum Chanel Illusion D´ombre Diapason sein ;) Auf alle Fälle spricht mich diese LE wahnsinnig an und mein Favorit wäre sogar Rich Grey Amethyst, dieses Lila ist einfach meine Farbe *__* Ich glaube ich muss Kiko dann doch mal einen Besuch abstatten ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja, was soll ich sagen - die Farben sind einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir auch einen gekauft und liebe ihn, ein richtiges Highlight <3 <3

    AntwortenLöschen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)