Dienstag, 19. August 2014

Keratin Kollagen Totes Meer Shampoo von Dr. Schedu im Test





Im Juni durfte ich für ein kleines Unternehmen aus Köln ein neues Shampoo testen. Diese Firma "Dr.Schedu Berlin" hat eine neue Marke für Haar- und Hautpflegeprodukte gegründet und arbeitet mit namenhaften deutschen Herstellern zusammen. Das erste Produkt, welches ich euch heute gern vorstellen möchte, kann man vorerst nur online bei Ebay oder Amazon (7,99€ für 200ml) kaufen und später auch in diversen Haarsalons. In den nächsten Monaten werden weitere neue Produkte das Sortiment vergrößern. Als nächstes wird passend zum Shampoo, ein Conditioner folgen.
 

Das sagt der Hersteller:

"Dr. Schedu Shampoo-Rezepturen sind hoch entwickelt und für die tägliche, schonende sowie
effektive Reinigung und Pflege aller Haar- und Kopfhauttypen exzellent geeignet.

Die einzigartige parabenfreie neue Formel mit milden, silikonfreien Waschsubstanzen verhilft zu schönem und gesundem Haar.

Der erhöhte Keratin-Anteil sorgt für glattes, geschmeidiges, und glanzvolles Haar.

Kalzium, Magnesium, Natrium und viele andere Mineralstoffe aus 400m Tiefe des Toten Meeres
verleihen zusätzliche Elastizität und Kämmbarkeit.

Das Kollagen umhüllt das Haar mit einem Film, füllt feine Risse auf und gibt dem Haar so mehr
Volumen, Geschmeidigkeit und Schutz.

Anwendung:

Verteilen Sie eine kleine Menge Shampoo mit den Fingerspitzen im nassen Haar und massieren Sie
es auf der Kopfhaut ein. Für ca. 3 Minuten einwirken lassen, danach gründlich ausspülen. Geeignet
für die tägliche Anwendung.

Hinweis: Nur für äußerliche Anwendung. Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

Unser Produkt ist 100% tierversuchsfrei! Im Zusammenhang mit der Entwicklung oder der
Sicherheitsbewertung unseres Produktes oder seiner Bestandteile wurden keine Tierversuche
durchgeführt, einschließlich aller Tierversuche zur Erfüllung der Rechtsvorschriften von
Drittländern.


Pro verkaufte Flasche helfen wir durch unsere Distributoren Waisenkinder im Irak (und später in anderen Ländern) mit einem Euro! Unterstützen Sie uns! "



Bevor ich dieses Shampoo getestet habe, war ich mit meinen Haaren bzw. meiner Kopfhaut etwas unzufrieden. Durch die Hitze war meine Kopfhaut an einigen Stellen relativ trocken und hat zu kleinen schuppigen Stellen geneigt. Mit Schuppen habe ich selten bzw. kaum irgendwelche Probleme. Meine Haare sind gesund, glänzen, sind dick und kräftig. Im Prinzip perfekt und der Traum jedes Friseurs. Doch dieser kleine schuppige Fleck hat mich schon genervt, da er genau im Pony war. Dann habe ich mir in der Drogerie Totes Meer Shampoo gekauft. Keine Parabene, keine Silicone...klang alles ganz toll. Schwups, alles war wieder in Ordnung und ich war wieder happy. :o) Das Shampoo neigte sich dem Ende und sehr passend dazu traf ein Päckchen bei mir ein, mit diesem Shampoo von Dr.Schedu. Ich habe dann direkt mit der Anwendung begonnen und bei jedem Haare waschen nur dieses Shampoo ohne Spülung und sonstige Pflegeprodukte verwendet. Kein Hitzeschutz, kein Haarspray.. nix.



Bei der Flasche bin ich mir noch nicht sicher, ob mir das Design gefällt. Es ist sehr schlicht gehalten, was aber nicht schlimm ist. Im Geschäft würde ich, rein optisch, nicht gerade zugreifen. Ich glaube eine weiße Flasche mit dem Design und den Farben würde mir etwas besser gefallen, es wirkt dann insgesamt freundlicher. 

Unter der Dusche muss es ja meistens schnell gehen und genau an diesem Punkt hat dieser Flasche eine kleine Schwäche, denn der Deckel ist zum abschrauben. Genau das macht es schwierig mit einer Hand danach zugreifen und mal eben das Shampoo in die Hand zugeben. Da wäre so ein Kipp- oder Klappverschluss viel sehr praktischer. Nun könnte man ja auch den Deckel durchgehend offen lassen, doch das ist keine wirkliche Lösung, denn so kommt eventuell Wasser in die Flasche und auf Dauer würde das nicht gut sein. Dann könnte die Flasche umkippen und der Inhalt wandert direkt aus der Flasche. Vielleicht wird das nochmal geändert. ;o)

Die Anwendung beim Haare waschen ist relativ simpel, eben wie bei anderen Shampoos auch. Der Duft ist eher neutral und man riecht schon diesen typischen Geruch von "totes Meer"-Produkten. Etwas Blumiges oder frisches sollte man nicht erwarten, aber schlecht riecht es nun auch nicht, irgendwie anders eben. Beim ersten Mal habe ich so wie immer eine kleine Menge in meinen Haaren verteilt und dann nach kurzer Zeit angefangen mit ausspülen. Dabei verwende ich in der Regel eine kleine Massagebürste (gibt es bei Rossmann). Meine Haare sind dann gleich wieder "ordentlich" und die Kopfhaut wird besser durchblutet. Beim Trocknen mit dem Föhn (kalte Stufe), war ich im ersten Moment nicht so angetan. Kein toller Glanz und das Frisieren war auch nicht gerade einfach. Das kann natürlich an der Umstellung des Produktes liegen. Die Haare brauchen ja manchmal etwas länger, bis sie sich daran gewöhnt haben. Als ich mir dann beim nächsten Mal nochmal die Rückseite durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich das Shampoo nicht einwirken lassen habe. Das habe ich dann natürlich bei der folgenden Anwendung gemacht und siehe da, die Haare waren schön und glänzten ganz toll. Das Frisieren war einfach und ich wurde sogar angesprochen, was ich mit meinen Haaren gemacht hätte. Sowas ist ja immer ein guter Hinweis, wenn anderen auffällt, dass etwas anders ist. ;o)

Nachdem ich nun überzeugt war, habe ich auch meiner Mutti etwas von dem Shampoo abgegeben. Sie blondiert sich ihre Haare relativ oft und dementsprechend trocken sehen diese aus. Nach einer Weile habe ich sie zu ihrer Meinung gefragt, ob sie das Gefühl hat, dass sich ihre Haare durch das Shampoo besser anfühlen oder eher unverändert. Sie ist so angetan, dass sie sich das Shampoo selber nach kaufen möchte.


Insgesamt gesehen sind wir beide also sehr zufrieden und können uns eine weitere Anwendung sehr gut vorstellen. Neben dem tollen Gefühl, dass die Haare nun haben, kommt das kleine ABER. Man ist momentan noch gezwungen dieses Shampoo über das Internet zu bestellen und der Preis von rund 8€ (200ml) ist auch nicht unbedingt mit einem Drogerie-Shampoo zu vergleichen. Trotzdessen finde ich dieses Shampoo sehr empfehlenswert und es lohnt sich diese 8€ zu investieren! Dr.Schedu findet man übrigens auch bei Facebook, dort wurden schon weitere Berichte verlinkt. ;o)



*PR-Sample, wurde mir kosten-und bedinungslos zur Verfügung gestellt. 
Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)