Donnerstag, 21. August 2014

Catrice Metallure - Ein hochglänzendes, metallisches Design mit marmorierten Details wird hier zum Hingucker.

Die aktuelle Limited Edition von Catrice ist ein kleiner Augenschmaus. Schon in der Pressemitteillung zur Metallure LE konnte man dieses tolle Design sehen und in Live löst besonders die Verpackung des Lippenstiftes ein "Haben-Wollen-Gefühl" aus.



Mitgenommen habe ich alle drei Lidschatten dieser LE. Die Lidschatten sehen von der Verpackung her aus, wie die aus dem Standardsotiment. Ich finde es eigentlich nicht schlimm, dass hier auf das Design von Lippenstift und Nagellack verzichtet wurde. Denn so kommt die marmorierte Oberfläche der Lidschatten besonders gut zur Geltung. Die Lidschatten sind butterweich und lassen sich gut verteilen. Ohne eine Base (oder auch eine farbige Base), ist aber mehr Glitter wahrzunehmen, statt einer deckenden Farbe. Ich würde deswegen bei diesen Lidschatten zu einer Base raten. Man kann sie auch gut schichten und so nach und nach ein deckenderes Ergebnis erzielen.



01 Metalight


03 Metallicious



02 Metalfusion


Bei den Nagellacken haben mich eigentlich zwei angesprochen, da ich den roten ganz schön auffällig fand und eher selten tragen würde, habe ich mich nur auf diesen alltagstauglicheren beschränkt. Er wird schon als günstigere Variante/Dupe zum Essie "Penny Talk" gehandelt. Das kann ich nicht beurteilen, da ich diesen von Essie nicht besitze.



03 Metalight




Die Farbe finde ich unglaublich schön, da ich auch zurzeit solche rose-goldenen Sachen (Schmuck, Kleidung, Deko...) mag, passt dieser sehr gut in mein aktuelles Beuteschema. Der Nagellack lässt sich gut auftragen, allerdings empfinde ich es nicht so einfach komplett streifenfrei zu lackieren. In der Pressemitteilung wird damit allerdings geworben. Nun kann es sein, dass ich etwas zu viel Lack auf einmal erwischt habe. Vielleicht kann ich auch einfach nicht mit metallisch glänzenden Nagellacken, da mir das sehr oft auffällt.




Mein absolutes Highlight in dieser Limited Edition ist dieser Luminizing Bronzer. Diesen kann man irgendwie universell einsetzten, denn ich habe ihn schon als Rouge, als Highlighter und auch als Bronzer verwendet. Natürlich muss das restliche Make-up darauf abgestimmt sein und man muss mit den Mengen etwas variieren bzw. sich heran tasten.



Die Oberfläche ist seidig, nein, butterweich und sehr gut pigmentiert. Auch hier findet man wieder diesen zarten rose-goldenen Unterton und kann ihn vor allem deswegen gut als Blush verwenden, gerade bei Blassnasen kommt diese Farbe sehr schön zur Geltung. 
Ich mag dieses Schätzchen sehr gern.

 

Auch bei den Lippenstiften habe ich zu der unauffälligen Farbe gegriffen, obwohl mir die anderen beiden auch sehr gut gefallen haben. Da ich aber schon reichlich Lippenstifte besitze, habe ich mich nur auf dieses hübsche Ding beschränkt. Man merkt so langsam, dass ich dem rose(-gold) zurzeit verfallen bin. Die Lippenstiftfarbe und das Design sind einfach ein Traum! :)



01 Metalight

Es ist nur ein zarter Hauch von Farbe, der ein wenig Frische auf die Lippen bringt. Durch diese feinen Schimmerpartikel neigt der Lippenstift etwas zum Austrocknen, doch mit den Lip Smoothers von Catrice kann man hier für ein wenig mehr Geschmeidigkeit sorgen. Die Haltbarkeit ist eher durchschnittlich, da auch kein Stain zurück bleibt. Eine schöne schlichte Farbe, vielleicht schau ich mir die anderen Lippenstift an, wenn sie im Sale sind. ^^


Swatches
Lippenstift / Bronzer / Lidschatten 01-03

Lidschatten 01-03

Lippenstift & Bronzer


Insgesamt eine gelungene LE. Die Lidschatten hätten etwas besser pigmentiert sein können, aber mit Schichten kann man auch ein tolles Ergebnis erzielen. Ich mag aber Lidschatten, die gleich zeigen was sie können, ohne mit Tricks arbeiten zu müssen. Das Design der Lippenstifte ist einfach nur "wow" und kann mit größeren Marken gut mithalten. Solche LE´s haben wir doch gerne. ;o)


Habt ihr etwas gekauft?


Kommentare:

  1. am besten gefällt mir der lippenstift. ich selbst habe mir nichts von dieser le gekauft. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ebenfalls bei der LE zugeschlagen und eine Woche später kam bei mir das Testpaket von Catrice an. Ich hab mich so dolle gefreut, jetzt habe ich Back-Ups.
    Ich LIEBE den Bronzer, von diesem werde ich mir noch einen zweiten holen, falls ich noch einen ergattern kann.
    Schau dir doch auch mal meinen Beitrag zu dieser LE an ;)

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe zum Glück nicht zugeschlagen, da ich dann ein Päckchen von Catrice erhielt. Ich finde die Nagellacke am besten, sie sind ein toller Hingucker und mal etwas anderes als was ich schon habe.

    Viele Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)