Freitag, 11. Juli 2014

Ein kühler Schein im Mond - Die Palette "Mond" von Beni Durrer

 

Vor einer Weile durfte ich die Bronzing Palette "Sonne" von Beni Durrer testen. Ich bin von der Qualität der Lidschatten wirklich positiv angetan und habe mir kurzerhand die Palette Mond bestellt. 

Die Marke "Beni Durrer" habe ich durch Sindy von Violett Seconds entdeckt. Sie hatte einen Look mit diversen Produkten gezeigt und ich fing an mich mit der Marke zu beschäftigen. Bei einem Post im Instagram wurde ich gefragt, was das für eine Marke sei und kurz zusammen gefasst kann man sagen, dass Beni Durrer einer der bekanntesten Visagisten in Deutschland ist. Der gebürtige Schweizer wanderte nach Berlin aus und gründete 2001 die Firma Beni Durrer und die Beni Durrer Make-up Schule in Berlin. Weitere Informationen zur Person, dem Onlineshop und der Make-up Schule findet ihr *hier*.


Nun wieder zum eigentlichen Thema, die Palette Mond. Man kann alle Produkte für eine Palette einzeln kaufen, so kann man sich Lidschattenpaletten selber zusammen stellen oder auch als Refill oder Monolidschatten (gibt es auch eine extra Dose für) verwenden. Dieses System bietet wirklich für jeden die perfekte Lösung. Möchte man eine dieser "Themenpaletten" haben, die von Beni Durrer zusammengestellt werden, kommen die Lidschatten in Form eines Refills und der Leerpalette. So kann man sich die Lidschatten depotten, wie man es gerne möchte. Im Set sind diese Paletten (60€) etwas günstiger, wie wenn man die Palette (15€) und die jeweiligen Lidschatten (je 13€) extra bestellt. Den Aufkleber der Refills (auf der Rückseite der Plastikverpackung) klebe ich mir immer auf die Rückseite der Palette, so weiß ich immer welcher Lidschatten sich darin befindet. Da ich nun schon drei 4er Paletten besitze, habe ich sie am Rand der Palette mit dem jeweiligen Palettennamen beschriftet. So sehe ich direkt welche Lidschatten in welcher Palette sind. ;o)



In der Palette Mond sind Einzellidschatten enthalten, die man auch sonst im Shop finden kann. Somit handelt es sich nicht um eine Limited Edition, sondern um eine Zusammenstellung der vorhandenen Lidschatten zu einer Themenpalette.


Satin / Flamingo / Violine / Tausendschön

Über die Pigmentierung kann ich nicht wirklich was negatives sagen, man kann sie eigentlich nur loben. Klar sind sehr helle bis weißliche Lidschatten meist nie so deckend wie andere, aber zum Highlighten muss das auch nicht immer der Fall sein. 


In meiner Schublade befindet sich die Palette "Liebe", die ich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Dann die Palette "Sonne", die ich freundlicherweise Testen durfte (PR-Sample) und nun auch die Palette "Mond", die ich mir selber bestellt habe. Alle drei Paletten sind Qualitativ wirklich tadellos und absolut empfehlenswert. Preistechnisch sind die Produkte nicht mit Drogerieprodukte zu vergleichen, da sie mit 13€ pro Lidschatten (im 4er Set mit Palette 60€, Palette einzeln 15€) schon eher in Richtung High End gehen. 

Details...





Die gepressten Puder hat Beni Durrer für keine bestimmte Region im Gesicht vorgesehen, das heißt dass es für Lidschatten, Highlighter, Bronzer und Blush ein und dieselben Refills gibt. Bei der Palette Mond würde ich nicht nur sagen, dass sie als Lidschattenpalette wirklich schön sind, sondern auch als Blush/Highlighter-Palette eine tolle Wahl.
 

Ich persönlich finde diese Palette ein wenig hübscher, wie die Palette Sonne. Was nichts negatives heißen soll, aber goldene Lidschatten habe ich schon öfter verwendet (und ich liebe goldene Amu´s zu braunen Augen). Diese Farben finde ich schon etwas interessanter, da sie in der Form noch nicht so häufig in meiner Sammlung vorkommen. Vielleicht sollte ich einfach mal meine Blushes als Lidschatten verwenden. Wäre doch auch mal ein tolles Thema. ^^

In den letzten Tagen habe ich diese Palette sehr gerne verwendet und werde euch auch demnächst einige Looks mit ihr zeigen.


Kommentare:

  1. Sehr schön. Jetzt weiß ich wenigstens wie die Lidschatten heißen. Dann kann ich mir die ja einzeln bestellen. Denn der helle Ton gefällt mir nicht so. Da kann man auch jeden anderen nehmen. Aber die anderen 3 sind echt ein Traum.

    AntwortenLöschen
  2. auch die ist zauberhaft. Gefällt mir auch fast noch besser als die Sonnenvariante. Ich mag die Qualität der BD Lidschatten sehr gern.

    AntwortenLöschen
  3. Beni Durrer ist eine Marke dich ich absolut liebe und immer wieder gern verwende. Die Palette gefällt mir auch super gut :) Tausendschön besitze ich allerdings bereits, daher würde sie nicht für mich in Frage kommen. Der Ton ist aber traumhaft schön und lässt sich so angenehm auftragen und verblenden. Bin schon auf deine Looks gespannt!

    Liebe Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab gerade einen Look mit ihr veröffentlicht. Man kann die Lidschatten ja auch einzeln kaufen. ;o)

      Löschen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)