Donnerstag, 22. Mai 2014

Kiko Boulevard Rock LE




Aktuell gibt es satte 30% Rabatt bei Kiko auf die Boulevard Rock LE. Meine Bestellung ist schon etwas her, dennoch konnte ich auch einige Rabatte einholen. Grund für meine doch reichliche Bestellung war aber hauptsächlich, dass ich von Kiko in einer anderen Bestellung einen kaputten Artikel bekommen habe. Diesen habe ich reklamiert und einen Gutschein erhalten, bei dem der Wert des Artikels und Versandkosten enthalten sind (alternativ hätte ich das Geld zurück bekommen). Nun ist das etwas komplizierter gewesen zu bestellen und ich habe mich doch etwas geärgert. Ich habe meinen Warenkorb gepackt, sodass ich die 25€ Mindestbestellwert voll bekomme und hätte auch die Versandkosten übernommen, die bei meiner Rückerstattung in Form eines Gutscheins schon berücksichtig worden sind. Angekommen an dem Punkt, wo man Rabattcodes (meine Erstattung war in Form eines Rabattcodes) eingeben kann, kam die erste Ernüchterung. Der Mindestbestellwert muss nach Abzug aller Rabatte immer noch 25€ betragen. Sprich, ich musste ZUSÄTZLICH  noch Artikel in den Warenkorb packen, damit ich auf den Mindestbestellwert komme. Meine Gutschrift hat etwa 20€ betragen und so musste ich Ware für ca. 45€ bestellen. Wie bescheuert ist DAS denn bitte??!! Klar ist es nett, dass die Versandkosten auch erstattet wurden (ab 49€ ist der Versand frei) und habe diesen dann noch gut gemacht. Aber ich habe mich regelrecht verschaukelt gefühlt. Im Nachhinein wäre es doch logischer gewesen, eine Rücküberweisung anzunehmen und dann neu zu bestellen, statt den Gutscheincode zu verwenden. Das nächste Mal bin ich schlauer! 
In dem Zuge habe ich mich gefragt, wie das dann bei Geschenkgutscheinen funktionieren soll, wenn man diesen online einlösen möchte? Muss man dann auch zusätzlich den Mindestbestellwert haben? Also Kundenservice (E-Mail musste ich mir allerdings mühevoll bei FB raussuchen, war nirgends zu finden und eine Häufige Frage auf deren FB Seite) war zwar ok, aber die Umsetzung mit Gutscheincode für mich nicht optimal gelöst, da ich zu einem weiteren Kauf genötigt werde.

Nun aber genug gemeckert! 
Jetzt möchte ich euch meine neuen Teilchen auch zeigen.


 
Ich habe mich dazu entschlossen alle Blushes und einen Bronzer zu bestellen. Wer auf außergewöhnliche Optik abfährt, der ist hier genau richtig! Pappverpackung und das eigentliche Produkt haben ein gleiches Design. Das finde ich wirklich schön, denn die Pappverpackung landet eh in der Schublade oder irgendwann im Müll. So hat man immer dieses schöne Design. Ein Jeansmuster wurde auf beiden Produktarten gebracht und sticht richtig hervor auf dem matten silbernen Untergrund. Optisch sehr gelungen, wie ich finde. Aber nicht nur der Deckel ist ein Hingucker, auch die 3-D Prägung der Puder ist wirklich ein Augenschmaus und lässt jedes Sammlerherz höher schlagen oder auch mal aussetzen.^^ Im Deckel befindet sich noch ein Spiegel, der für unterwegs doch sehr praktisch ist.

Rock Attraction Bronzer 02 Loud Tan

Der Bronzer ist mit einem Reißverschluss-Motiv versehen und sieht doch recht glatt und fest aus. Das spiegelt sich auch beim Entnehmen mit dem Pinsel wieder. Man muss schon eine Weile über den Bronzer gehen, um ordentlich Produkt am Pinsel zu haben. Mit einem etwas fester gebundenen funktioniert es etwas einfacher. Ich persönlich finde es nicht sehr schlimm, dass das Puder doch recht fest gepresst ist, denn ich bin relativ hell und so vermeide ich einen unnatürlichen Bronzereffekt aufgrund von zu viel Bronzer im Gesicht. Diese feste und scheinbar auch "tiefe" Prägung hat natürlich auch den Vorteil, dass man noch lange was von der Optik hat und nicht nach wenigen Benutzen verschwunden ist.




am Fenster

Swatches von den 6 Blushes (in Reihenfolge der Nummerierung) und ganz rechts ist der Bronzer

Alle Blushliebhaber müssen sich jetzt festhalten, denn nun kommt eine geballte Ladung. ^^


Wenn man es genau betrachtet sind es fünf Blushes und ein Highlighter. Der erste in dieser Gruppe ist nämlich sehr hell und ich finde ihn sehr schön zum Highlighten oder eventuell zum Aufpimpen eines Blushes. Die Konsistenz ist doch schon sehr ähnlich zum Bronzer. Als Prägung findet man hier allerdings eine Abbildung einer Tasche im Jeansstyle. Aufgrund dieser festen Pressung und einer leicht glänzenden Oberfläche, ist es doch nicht so einfach die genaue Farbe einzufangen. Bei den Swatches wiederrum sieht man kaum was von den Problemen. ;o)

 am Fenster


01 Pearly Rock
am Fenster
 
 02 Guitar Rose
 am Fenster

03 Crossroad Pink
 am Fenster

04 Pop Apricot
 am Fenster

05 Sound Coral
 am Fenster

 06 Visionary Sienna
 am Fenster

Insgesamt finde ich die Mischung der einzelnen Farben sehr schön. Mit diesen fünf Blushes hat man jede Menge Auswahl und viele Farbbereiche abgedeckt. Die Farbabgabe finde ich auch hier wieder in Ordnung, die festere Prägung trägt dazu bei, dass nicht so viel Produkt am Pinsel gelangt. Man kann schön schichten und vermeidet ein direktes Overblushen. Alle Farben haben es mir angetan und sehen wirklich toll im Gesicht aus. Einen Favoriten kann ich schwer ausmachen. Ich mag alle sehr und besonders der Highlighter hat einen wirklich schönen Glow.

Zum Schluss habe ich noch einige Swatches 



Wer schon vorher ein Auge auf diese Schmuckstücke geworfen hat, der sollte nun noch schnell zuschlagen, da man die 30% auf Grund des Ausverkaufs dieser LE bekommt.


1 Kommentar:

  1. Wow, da hast du aber zugeschlagen *_* Find die Prägungen auch wahnsinnig hübsch, aber trotz der 30 % werde ich mich zurückhalten, da ich schon genug anderes geshoppt hab in letzter Zeit :D
    Das mit dem Rabattcode ist ja mega ärgerlich...finde den Kundenservice da ehrlich gesagt nicht so toll. Hatte mal was, wo ich gern zurückgerufen worden wäre, aber passiert ist da gar nix, trotz dem Rückrufservice..:-/
    LG

    AntwortenLöschen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)