Samstag, 3. Mai 2014

[Aktion-Nachgeschminkt] "Sparkling Cut Crease"


Als ich am Freitag durch mein Dashboard schaute, konnte ich nicht dran vorbei bei der lieben Susi von Beautyful inside ihr Werk für eine Nachgeschminkt-Aktion anzusehen. Ich finde es sehr gelungen und habe ihr das auch unter ihrem Post im Blog und Bild bei Instagram geschrieben und immer mehr damit geliebäugelt, diesen Look auch selber nachzuschminken. Zuerst habe ich mir das Video angesehen, auf dem dieser Look "Sparkling Cut Crease" basiert und da ist mir aufgefallen, dass ich diese Dame schon lange bei Insta abonniert habe. Und nun sehe ich, dass sie ihre Looks auch bei Youtube präsentiert... Wurde dort auch sofort abonniert! Die Rede ist von Maya Mia. Ich liiiiebe ihre Looks!
 

Ich hatte heute etwas Zeit und habe dann auch spontan diesen Look nach der Anleitung im Video nachgeschminkt. Ich wusste im ersten Moment nicht genau, was ein Cut Crease ist, aber im Video konnte man schon gut erkennen, dass es sich wohl um eine harte Kannte an der Crease handeln muss. Sprich es wird nicht nach unten in der Lidfalte verblendet, sondern nur darüber. Dank des angefügten Videos bei Susi fiel es mir recht leicht diesen Look zu schminken.
 

Bei Susi habe ich nochmal genauer nachgesehen durch wen diese Schminkaktion durchgeführt wird und habe gelesen, dass man bis heute (3.5.) Zeit hat daran teilzunehmen. Ich hoffe, dass ich es noch rechtzeitig schaffe meinen Look einzureichen. Dieses Projekt "Nachgeschminkt" gibt es schon länger und wird von Shelynx von der-blasse-schimmer und Kat von shades-of-nature geleitet. Ich freue mich immer sehr bei solchen tollen Aktionen mitzumachen, weil man da auch ein wenig mehr gefordert wird, wie wenn man irgendwas vor sich her schminkt. Besonders gespannt bin ich immer auf die Looks der anderen Teilnehmerinnen. 


 
 
Hier noch meine verwendeten Produkte:

Gesicht
BB-Cream von Rival de Loop Young in 01 light
Concealer Rival de Loop 01
Catrice Puder all matt
P2 Catch the Glow 20 um ein Hauch zu Konturieren
P2 Dresscode Happy Blush 10
P2 Highlighter 21 High Beam

Lippen
Maybelline Sensational Color 140 Intense Pink
Catrice Rocking Royals 02 Of Royal Blood

Augen
als Base P2 Cremelidschatten 40 just me
markierte Lidschatten aus der Zoeva Palette und der schöne Goldton aus der Naked Original (ich glaub den gibt´s auch in der Naked 2)--> Schminkanleitung im Video
Astor 24 h Gel Eyeliner
P2 Impressive Gel Kajal
Pigment aus der Breaking Dawn LE von Essence 03 A piece of forever
Catrice Topper (Glamazona LE)
Catrice Pigment Cucuba LE 05 Take it Mint
Essence Fake Lashes (Happy Holiday LE)
Rival de Loop Young Ultra Twist Mascara
Essence Eyeliner Beach Crusiers 02 keep kalm and go to the beach
Astor Perfect Stay 200 Intense Blue Weiß nicht, ob er eine LE war)


 

 Ein wirklich toller Look und gerade dieses kleine Highlight mit dem Farbtupfer am unteren Wimpernkranz gefällt mir richtig gut und bringt das gewisse Etwas in diesen Look rein.


Wer sich für dieses Projekt interessiert, sollte bei Kat und Shelynx mal nachschauen, dort gibt es weitere Info´s und am Montag kann man sich in einem Sammelpost auf der-blasse-schimmer alle Looks der anderen Teilnehmerinnen ansehen. Mir hat es sehr viel Freude gemacht und werde auch öfter mit machen, wenn ich die Zeit dafür finde. ;o)


Was sagt ihr dazu?


Kommentare:

  1. Wow, das sieht wirklich toll naus.
    Alles liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dein Look gefällt mir mit am besten. Wobei die anderen natürlich auch toll sind ;)

    Leider hab ich's nicht geschafft, mitzumachen. Aber vielleicht ja in der nächsten Runde.

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Der Hammer! Es sieht umwerfend aus....

    AntwortenLöschen
  4. Wow wow wow!!! Das hast Du so wunderschön und perfekt umgesetzt <3 Ha! Und wie ich sehe hast Du auch den Catrice Topper dafür verwendet :) Ich fand den echt ganz gut :)
    Ich bin total begeistert und der Look sieht traumhaft schön an Dir aus!! Das hab ich mir ja vorher schon gedacht ;)) Aber es jetzt zu sehen ist echt genial!!
    Dankeschön für die liebe Erwähnung :***
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte zuerst überlegt, ob ich nur ein Goldpigment drüber gebe, aber dann hat mich der Topper angelacht und ich hatte es noch nicht weiter ausprobiert und da hab ich ihn einfach mal genommen. ;o)
      Da ich den Look bei dir entdeckt habe, musste ich dich einfach erwähnen. :*

      Löschen
  5. Wow, wie schön du das hinbekommen hast ♥ Steht dir soooo gut, die Farbkombi!

    AntwortenLöschen
  6. Genial! Für mich der bisher beste Look zu diesem Thema. Wollte auch mitmachen, habs aber zeitlich nicht mehr geschafft.

    AntwortenLöschen
  7. Wow wie toll der Look bei dir aussieht.. der goldene Sparkle und der grüne/ türkisene Akzent kommen bei dir so schön zur Geltung.. eine sehr gelungene Umsetzung..
    LG zuzu

    AntwortenLöschen
  8. WOWI! Die Cut Crease ist dir echt genial gelungen =) Gefällt mir total gut =) Ich habe diesmal auch mitgemacht. LG =)

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön! bei dir kommen alle farben extrem gut zur geltung ... und der cut creas ist ganz toll gelungen! liebe grüße aus wien

    AntwortenLöschen
  10. Das hast du wunderschön nachgeschminkt! Die Wimpern sind der Hammer <3

    AntwortenLöschen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)