Donnerstag, 20. März 2014

New in.. Bloom me up by Essence


Diese LE spaltet ein klein wenig die Gemüter. Zuerst gab es Verwirrung, da sich in der Pressemitteilung ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, dann gab es große Diskussionen, dass die Bloom me up Tools LE nur im Müller und Budni erhältlich sind und auch ich war leicht frustriert über dieses Hin und Her. Ich habe beschlossen dieses Mal bei Kosmetik4less zu bestellen, weil ich nicht die Möglichkeit habe zu einem Müller zu gehen, ohne weit über 100km auf mich zu nehmen. Als ich dann bestellt habe, waren so ziemlich alle Pinsel ausverkauft und ich habe nur den Augenbrauenpinsel noch bestellen können. Neben diesem habe ich einen Lidschatten, den Duo-Stift und das Shimmer Powder bestellt.


Der Duo-Pinsel ist in meinen Augen sehr praktisch, obwohl ich diese 2in1 Pinsel nicht mag, aber durch die Brauenbürste an einer Seite gehts schon, da nichts verbogen werden kann. Das bunte Design des Pinsels finde ich sehr erfrischend und peppt jede Pinselsammlung etwas auf. Insgesamt ist der Pinsel sehr handlich und relativ leicht. Diese Bürsten sind meistens sehr ähnlich und deswegen war ich auf die Pinselseite sehr gespannt. 


Sie ist aus synthetischen Borsten gefertigt und größer wie die abgeschrägten Pinsel aus dem Standartsortiment. Ich finde diesen Pinsel für Puder, aber auch für Brauenwax sehr gut geeignet. Ich bin von dem Teil so begeistert, dass die liebe Anni mal schauen sollte, ob sie in ihrer Gegend einen weiteren findet, doch wie schon anzunehmen war, waren alle Displays abgegrast. Sehr sehr schade, ich hätte zu gerne ein Backup gehabt, weil ich diesen Pinsel für mich als ideal empfinde. Ich will aber auch nicht nur wegen diesem Pinsel bei Kosmetik4less bestellen, vielleicht, wenn ich eh etwas bestellen möchte. Was aber so schnell nicht der Fall sein wird. Im Internet hab ich auch schon bei Kleiderkreisel und Co. geschaut, doch die lieben Damen merken scheinbar nichts mehr und verlangen teilweise das Doppelte vom Kaufpreis, was schon sehr dreist ist.


Die Lidschatten in diese LE haben eine wirklich schöne 3-D Oberfäche und zaubern dadurch ein ganz besonderes Produkt. Leider ähnelt dieser Lidschatten von der Farbe und dem Schimmer sehr dem Shimmer Powder. Ich hätte mir gewünscht, dass dieser rosane Lidschatten eher ins rosa/pink gehen würde. Da hätte ein wenig mehr Farbe sehr gut getan.

02 Rose it up

Mein persönliches Highlight ist dieser Highlighter. Hier muss ich Essence sehr loben, denn dieser Highlighter bzw. Shimmer Powder ist nahezu perfekt. Kein Glitzer, keine grobe Strucktur.. hier ist alles wie es sein soll. Der Schimmer schimmert sehr angenehm und hat einen gewissen Frischekick. Die Konsistenz ist sehr zart und butterweich. Dieses gute Stück kann ich euch nicht nur wegen den super süßen Blumenmustern empfehlen, sondern auch wegen dem eigentlichen Produkt. Daumen hoch und liebes Essence-Team, sowas wollen wir öfter! ;o)
 
 Rose it up


Ein weiterer Hingucker ist dieser Duo-Eyepencil. Es gibt eine schmale und eine dicke Seite, die die Augen zum Strahlen bringen sollen. Ihr kennt sicher das Problem, dass die meisten Eyeliner zum Highlighten zu schmal sind und die dickeren Stifte am Augeninnenwinkel und auf der Wasserlinie viel zu dick sind. Hier hat Essence eine tolle Lösung gefunden, denn es gibt eine dicke und eine dünne Seite, somit hat man beides in einem Stift. Allgemein bin ich gegen alle 2in1 Produkte, aber hier stört es mich eher nicht. Da sich keine der beiden Seiten behindern. Fraglich ist nur wie es sich verhält, wenn der Stift sich immer mehr aufbraucht, also irgendwann müsste ja die Miene der jeweiligen Seite am Ende sein. Was mir auch aufgefallen ist, dass die schmale Seite einen etwas dunkleren Ton enthält, was ich eigentlich auch sehr begrüße, da es nicht so sehr raussticht auf der Wasserlinie, so als hätte man irgendwas genommen (bei richtig weißen Stiften sieht das so komisch aus). Der Stift ist top und deswegen habe ich mir ein Backup zugelegt (ist ja immerhin eine LE). :o)

 Swatches vom Lidschatten, Shimmer Powder und dem Duo-Eyepencil



  01 Rose it up! & 02 Chaising Lacy

Die Lippenstifte sind sehr zart und bringen nur einen Hauch von Farbe auf den Lippen. Das Gefühl ist sehr angenehm und der Duft leicht süßlich.  Der hellere dieser Lippenstifte ähnelt mehr einem Lipgloss, da er wirklich nur ein klein wenig Glanz auf die Lippen zaubert. Die 02 mag ich zur Zeit eigentlich sehr gerne, da es ein wenig Frische mit sich bringt. Die Haltbarkeit ist eher durchschnittlich, er ist aber auch nicht als longlasting ausgelegt, somit gibts da nicht viel zu meckern.

 01 Rose it up!
 02 Chaising Lacy
 
Insgesamt finde ich die LE echt toll und bin sehr enttäuscht, dass hier bei Müller mehr Produkte zu haben sind. Wer nun mit dem Argument kommt, dass es bald einen Onlineshop von Müller gibt, bei dem man auch Kosmetik bestellen kann, dem muss ich sein Argument wieder entkräften. Denn Müller liefert NICHT nach Hause. Es ist geplant zwar online bestellen zu können, aber die Ware wird in einen Müller geliefert und das bringt nur denen was, die auch einen Müller in der Nähe haben. Also mir nicht und somit ändert es eigentlich nicht viel. Ich würde mir wünschen, dass sie dieses Konzept noch mal überdenken, denn ich glaube, dass wir Kunden auch bereit sind Versandkosten von z.B. Essence Produkten zu tragen, machen wir ja in anderen Onlineshops auch. Wenn es bei Kosmetik4Less auch die 3m Theke im Angebot geben würde, wäre es mir offen gesagt egal, was Müller mit dem Onlineshop macht. Aber so finde ich es sehr schwachsinnig.


Kommentare:

  1. Ohh, der Highlighter sieht ja wirklich zauberhaft aus!

    AntwortenLöschen
  2. Müller Onlineshop, der aber nicht nach Hause liefert? Ich lach mich tot. Welchen Sinn hat der Shop dann?! Ich dachte, damit sollen die Leute auch versorgt werden, die keinen Müller in der Nähe haben? Sorry, aber für mich der größte Schwachsinn überhaupt... *facepalm*
    Den Highlighter musste ich auch mitnehmen, weil er einfach viel zu schön ist, um ihn liegen zu lassen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn etwas ausverkauft ist im Müller, kannst du es vorher online bestellen ;o)
      Spaß beiseite..ich finde es sooooo schwachsinnig, aber nun gut. Die könnten ja auch mal eine Umfrage machen, wer bestellen würde und auch Versand in Kauf nimmt und dann abwägen. Aber so !? *hmpf*

      Löschen
  3. Die Farben gefallen mir extrem gut, passen toll zum Frühling, leicht und dezent. Danke für die Inspiration :)

    AntwortenLöschen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)