Freitag, 28. Februar 2014

Essence all about Nude Palette


Essence hat mit der Sortimentsumstellung einige neue Paletten rausgebracht und ich habe mir die 01 Nude gekauft. Die Farben sprechen mich schon sehr an und deswegen habe ich es mal gewagt eine mitzunehmen.


Insgesamt sind 6 Farben in der Palette enthalten, von Rosa, Taupe und Bordeaux ist eine gute Mischung vorhanden. Die Farben sind alle schimmrig und somit nichts für Mädels, die eher auf matte Lidschatten setzen.



Der Deckel lässt sich recht einfach öffnen und wieder verschließen, wobei mir im Geschäft aufgefallen ist, dass es nicht bei jeder Palette so ist. Vielleicht einfach mal Probieren, wenn ihr euch eine aussucht. Die Größe empfinde ich als angenehm und auch die Größe der Pfännchen ist in einem guten Verhältnis.


Als ich dann anfing die Lidschatten mit trockenem Finger und ohne Base zu Swatchen, war ich doch recht angetan. Das Schema Nude ist in meinem Augen völlig getroffen. Da sich nicht nur helle Töne in der Palette befinden, sind auch etwas dunklere Amu´s möglich.






Insgesamt gesehen macht die Palette auf mich im ersten Moment einen guten Eindruck. Aber irgendwie auch nur im ersten Moment.. Die Swatches finde ich wirklich gut und deswegen wollte ich auch nicht lange mit dem Benutzen warten und habe angefangen drauf los zu schminken. Wie immer habe ich mit den hellen Tönen angefangen und da empfand ich es als in Ordnung. Um mehr Tiefe rein zu bringen kamen noch die dunkleren Farben hinzu und dann machte sich leichte Enttäuschung in mir breit. So schön intensiv wie im Swatch wurde es trotz Base und gutem Pinsel nicht..Eigentlich war es sogar egal welchen Pinsel ich benutzt habe, denn ich habe so ziemlich jeden genommen, der gut Farbe abgibt. Also für junge Mädels und diejenigen unter uns, die eher auf soft stehen, ist es wahrscheinlich nicht so schlimm, dass auch die dunkleren Farben nicht so stark auf dem Auge werden, dennoch hätte ich es mir sehr gewünscht. Bei dem Smokey Eyes Set ging es ja auch. Damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt, was ich an meinem Amu auszusetzen hatte, werde ich euch morgen mein geschminktes Amu zeigen.


Trotz verbesserter Pigmentierung bei Essence, kann mich diese Palette nicht zu 100% überzeugen. Sehr sehr schade, denn die Swatches sahen so vielversprechend aus.


Kommentare:

  1. Schöne Farben, aber meist sind die essence Lidschatten auf den Lidern in der Tat eher sheer.

    AntwortenLöschen
  2. Schade, die Swatches sehen nämlich echt hübsch aus :(

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe eher weniger Erahrung mit Essence Liedschatten, aber die Swatches an sich sehen sehr schön aus, schade dass es auf dem Auge dann nicht ganz so toll ist

    AntwortenLöschen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)