Montag, 17. Februar 2014

Drei Neuheiten aus dem Essence Sortiment


Als ich im dm die neuen Produkte von Essence entdeckte, habe ich natürlich einige Produkte mitgenommen. Ich habe mich für drei verschiedene entschieden, einen Lippenstift, einen Blush und ein Smokey Eyes Set.

 Multicolor Blush

Für Blushes schlägt mein Herz (neben Lidschatten) besonders hoch und eigentlich habe ich nach dem Pinken Ausschau gehalten, doch den habe ich weder bei Rossmann noch bei dm gesehen, also habe ich den Orange-Roten genommen. Ich gebe zu ich war etwas skeptisch, da er doch recht knallig ausschaut, dennoch wurde ich in Sachen Qualität und Optik im Gesicht positiv überrascht. Ich find ihn von der Konsistenz angenehm weich, je nach Pinsel und Auftrag kann man ihn leicht und sehr intensiv auftragen. So richtig als Must-have würde ich ihn nicht betrachten, aber er ist recht solide.
 

Smokey Day

In dem alten Sortiment gab es ein ähnliches Smokey Eyes Set (eine cremige Komponete in braun bzw. in schwarz und eine Komponete in der gleichen Farbe als puder Lidschatten), bei der "Neuauflage" handelt es sich um ein Set, was sich in meinen Augen wirklich Smokey Set nennen darf. Ich finde dieses Set beinhaltet alles was benötigt wird, ein heller Ton für Highlights, ein mittlerer Ton als Grundfarbe und einen dunkleren Ton, um der Smoke-Effekt rauszuholen. Genauso stell ich mir eine Farbzusammenstellung vor. Nun ist es ja so, dass viele Lidschatten immer etwas gering pigmentiert sind/waren, da sie ja auch für jüngere Mädels gedacht sind, muss ich bei diesem Set sagen, dass sie sowohl im Swatch als auch beim Schminken recht ordentlich Farbe abgibt. Ich bin doch recht angetan von diesem Set, eigentlich sogar positiv begeistert. Ich werde euch dazu auch einen geschminkten Look zeigen und dann könnt ihr meine softe Variante für die Arbeit begutachten. So ein klein wenig hätte ich es besser gefunden, wenn auch der hellste Ton ein größeres Pfännchen bekommen hätte, quasi zu gleichen Anteilen in der Palette anzufinden wäre. Klar ist Smokey immer etwas dunkler angehaucht, aber ich gehöre zu der Sorte, die auch gern mit hellen Lidschatten arbeitet. Somit könnte es vorkommen, dass der helle schon sich dem Ende neigt und die anderen beiden Pfännchen noch gut halb voll sind. Aber sowas kommt ja in jeder Palette vor. ;o) Ich finde sie sehr empfehlenswert. Super weiche Lidschatten mit guter Pigmentierung, da kann ich nicht viel meckern.
 

Love me

In dem neuen Sortiment findet man auch wieder einen neuen Farbton der neuen schwarzen Lippenstiften. Ich habe mir letztes Jahr auch einige gekauft, weil die wirklich mehr hermachen, wie die von früher. Entschieden habe ich mich für die Nummer 13 Love me. Ein doch recht natürlicher Ton, der ein wenig in Richtung Koralle geht würde ich meinen. Die Qualität ist den anderen Lippis sehr ähnlich und ich denke, wer noch keinen Lippenstift aus dem Sortiment hat und überlegt, ob es sich lohnt einen zu kaufen, da kann ich nur sagen, dass ihr euch nur noch für die Farbe entscheiden müsst. Qualitativ hat Essence nämlich mit der schwarzen Serie für sich nur gewonnen.


Swatches


Viel habe ich nicht mitgenommen, bin aber dennoch sehr zufrieden mit meiner Wahl. Bei den Monos habe ich mal durchgeswatcht, da ich aber schon so viel habe, habe ich auch drauf verzichtet einen zu kaufen. Der muss mich dann schon richtig umhauen, war aber leider nicht der Fall (ist aber auch schwer bei meinen vorhandenen Produkten). Interessant wird sehr wahrscheinlich die neue Theke bei Müller sein, da muss ich unbedingt mal schauen, wenn ein Müller in der Nähe ist.

Was habt ihr euch gekauft?


Kommentare:

  1. Wow, die kleine Palette ist ja wirklich super pigmentiert! Das ist bei Essence leider nicht immer der Fall, aber da bin ich, wie du, positiv überrascht:) Das Blush sieht einfach Hammer aus! Rein wegen der Optik muss ich es fast haben:D Ich freu mich schon auf ein paar Looks mit den neuen Produkten:)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Das Blush und den Lippie habe ich mir auch mitgenommen. Mag beide sehr gern!

    AntwortenLöschen
  3. Die Lidschattenpalette sieht klasse aus, die muss ich mir auch mal ansehen.
    Das Blush hat so einen schönen Farbübergang!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)