Freitag, 10. Januar 2014

Catrice Celtica LE.. Ich habe doch etwas gekauft


Diese Limited Edition hat mich ursprünglich nicht so gereizt. Viele Blogger, die ein Testpäckchen bekommen haben, haben kein gutes Haar an den Lidschatten gelassen und teilweise kam der auch schon kaputt an. Der Highlighter...der hat schon eine hübsch Optik, doch ob der was taugt konnte bis dahin keiner so richtig sagen. Nun war doch so ein klein wenig mein Interesse geweckt, mir selber ein Bild zu machen. Als ich dann im dm geschaut habe, konnte ich auch recht schnell diesen Aufsteller finden. Die Nailflakes waren so gut wie weg (nur noch zwei waren da), Ein Highlighter und auch Lacke waren schon weg..nur die Lidschatten nicht. Hmmm... Ich hab mir als erstes die Nagelsplitter genommen, da ich die sehr gern wollte, dann den Highlighter und für Anni zwei der Nagellacke (die wirklich sehr schön auf den Nägeln aussehen). Für den Schluss habe ich mir die Lidschatten aufgehoben und war recht skeptisch. Die beiden dunkleren Töne fand ich nicht schön, ja sogar etwas fleckig sahen sie im Swatch aus. Die waren definitiv nix für mich. Aber die beiden hellen sahen sehr schön aus. Ich erinnerte mich an Bilder, wo Mädels was Geschminktes zeigten und nur geglitter zu sehen war. Aber im Swatch sah es nicht so aus...Ich war wirklich hin- und hergerissen..und hab sie mitgenommen.


Der Highlighter

Optisch ist er wirklich ein Highlight. Glänzende Verpackungen sind zwar nicht meins, aber nun gut. Es sieht toll aus, wenn man ihn nicht anfässt. ;o) Im Innenteil ist im Deckel ein formatfüllender Spiegel angebracht und mit der Oberfläche sieht es wirklich sehr hochwertig aus. Nur ein ganz feines Glitzern ist zu erkenn, was erst bei genauem Hinsehen auffällt. Das Puder ist recht fest gepresst und so kommt nicht so viel Produkt mit einmal ab. Wenn ich mit dem Finger drüber gehe, merke ich das Profil dieses Highlighters ganz gut und auch wenn ich etwas grober mit den Finger rein gehe, platzt nichts ab. Beim Swatchen erkennt man kaum den Glitzer bzw. Schimmer. Er ist wirklich sehr fein und ich gebe zu, dass ich etwas unschlüssig bin, ob mir das Ergebnis als Highlighter wirklich gefällt. Er ist sehr sacht und sogar auf meiner winterlich blassen Haut kaum zu erkennen. Um Blushes etwas aufzupimpen finde ich ihn allerdings sehr hübsch. Ich werd ihn mir noch eine Weile zu Gemüte führen und schauen, ob er mich doch noch überzeugen kann. Übrigens habe ich bei vielen gelesen, dass sie 4,99€ bezahlt haben. Bei mir stand am Aufsteller und auch auf dem Bon 5,25€. Das hat mich schon ein wenig geärgert und gewundert...


Text aus der Pressemitteilung: "Celtica by CATRICE – Multicolour Highlighter
Reflecting Elements. Der ultra-seidige, gepresste Puder mit der dekorativen Bubble-Musterung verbindet die Celtica-Farben miteinander und sorgt für einen strahlenden Teint mit matten und leicht pearligen Effekten. Die lichtreflektierenden Pigmente setzen gekonnte Highlights auf Gesicht und Dekolleté – so wird aus Multicolour das neue Haute Couleur. Erhältlich in C01 Far And Beyond. Um 4,99 €*."





Die Lidschatten

In der Pressemitteilung heißt es: "Celtica by CATRICE – Baked Eyeshadow
Intensive Nature. Die rustikal anmutende, aufgebrochene Struktur der Baked Eyeshadows überzeugt optisch. Know-how beweist die Textur mit hoher Farbabgabe. Der gebackene Puder kann sowohl feucht als auch trocken angewendet werden und erscheint in vier brillanten Farben. Zwei erdige Naturtöne in Beige-Gold und Beige-Braun, tiefgründiges Lila und kühles Lavendel setzen das Auge professionell in Szene. Erhältlich in C01 Paralilac, C02 LOVEnder, C03 Celtic by Nature und C04 The Secret Door. Um 3,79 €*."

Optisch sind sie wirklich etwas für´s Auge, doch meiner Meinung nach ist es genau diese aufgebrochene Optik, die diesen Lidschatten sehr brüchig macht und bei vielen auch kaputt ankam. Die Farbabgabe ist für diese Helligkeit wirklich gut und ich kann beim Swatchen mehr als nur ein Schimmern wahrnehmen. Beim Schminken ist es natürlich immer etwas anderes und ich habe sie auch schon recht oft benutzt und mit der richtigen Base sind diese beiden Lidschatten wirklich ein Traum und haben einen wirklich so schönen Schimmer. Sie wirken bei mir trocken aufgetragen sehr deckend und halten den ganzen Tag durch. Ich bin sehr zufrieden und kann an beiden nichts aussetzen. Sehr schöne helle Töne, die ich beide sehr gern benutze.


 Highlighter 01 Far and Beyond / 02 LovEnder / 03 Celtic by Nature



 Nagelflakes
Text aus der Pressemitteilung: "Celtica by CATRICE – Celtic Nail Flakes
3D Art. Die Nail Flakes in der Farbmischung Rosa bis Pink werden auf den lackierten, noch feuchten Nagellack aufgetragen. Dafür einfach eine kleine Menge der Flake-Splitter in den Deckel der Dose streuen und den frisch lackierten Nagel reinhalten. Danach mit einem transparenten Top Coat versiegeln. So wird die Magie der Kelten direkt auf den Nagel übertragen. Erhältlich in C01 Pinkadoxa. Um 2,99 €*."

Diese Flakes erinnern mich an die Muschelsplitter, die ich schon mal bei meiner Naildesignerin gesehen habe und auch schon in etwa der gleichen Farbe als Akzente in meinem Gelnagel hatte. Sehr ausgefallen und auch bisher die einzigen die ich in der Drogerie gesehen habe.


Hier mal noch ein Beispiel wie man diese Flakes verwenden könnte. Einfach den noch feuchten Lack in die Splitter dippen und nach dem Trocknen fixieren. Ohne Überlack hält es recht schlecht und neigt zum Abfallen, ähnlich wie bei den Nagelperlen, die es schon länger gibt.


Die LE ist so recht hübsch, bis auf einige Ausnahmen, find ich sie schon gelungen. Dennoch gebe ich zu, dass ich unter "Celtica" etwas anderes verstehe. Mehr auf Natur und Grün und so, also eher eine andere Richtung.

Habt ihr euch etwas mitgenommen?


Kommentare:

  1. Puhh, also diese Flakes gefallen mir ja ehrlich gesagt gar nicht! :D Dafür aber ist der Rest sehr hübsch, besonders der Highlighter.

    AntwortenLöschen
  2. mich erinnert das aussehen der lidschatten immer ein bisschen an ein hirn. :-)

    AntwortenLöschen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)