Sonntag, 11. August 2013

Meine erste Zoeva Bestellung

Ich habe mich endlich durchgerungen bei Zoeva zu bestellen und ich habe es nicht bereut. Die Anni hatte schon lange vor mir bestellt und ich war so begeistert von ihren Pinseln, dass ich einfach nicht mehr warten konnte.

Sicher kam das Päckchen schon direkt am nächsten Tag bei mir an. Ich habe mich sooo riesig gefreut, dass es so schnell ging. Ein Traum. Ordentlich und sicher verpackt war es auf jeden Fall, was ich sehr schön fand, waren diese kleinen Karten. Auf den stand jeweils welches Päckchen von wem verpackt wurde, das macht das Ganze noch sehr viel persönlicher.



Ein Überblick von allem was ich bestellt habe.
 
Metallic Stone Palette 16,95€
Nude Shimmer Palette 16,95€
 
Eye Definition Set 20€
225 Eye Blender 5,80€
227 V Soft Definier Vegan 5,80€
235 Contour Shader 5,80€
237 Detail Shader 5,80€
 
110 Face Shape 8,20€
128 Cream Cheek 8,20€

Ich weiß, wenn man das zusammen rechnet.. Aber bevor ich mehrmals bestelle und jedesmal Versandkosten bezahle, habe ich lieber etwas mehr bestellt.. Ist noch nicht alles was mein Herz begehrt, aber einiges wurde hiermit erfüllt. ^^


 
Eye Definition Set: 





"Why we love it












  • Must-Have Set für umwerfende Augen-Makeups
  • Beauty-to-Go – 6 Pinsel für extralange Partynächte
  • Stylisches pink-metallic Etui – perfekt als Bag-in-Bag
 
Das Zoeva Eye Definition Pinselset ist ein hochwertiges Set bestehend aus 6 veganen Pinseln für perfekt definierte Augen-Makeups - vom Smoky Eyes Look, über natürliches Nude-Makeup, bis hin zu Katzenaugen und Glamour-Eyes.

Dank der speziell ausgewählten Zoeva Profi-Pinsel mit super soften synthetischen Taklonborsten in höchster Qualität zaubern Sie spielend leicht ein ausdrucksstarkes Augen-Makeup.

Die Pinsel im praktischen Reiseformat finden ihren Platz im Pink-Metallic Etui und werden garantiert zu Ihrem treuen Bag-in-Bag Begleiter für glamouröse Partynächte. Ein Must-Have Set für expressive Augenblicke!
 
Anwendung:
Shader: Einfaches, gleichmäßiges Auftragen von Lidschatten

Precise Shader: Detailarbeiten und Highlighten

Smudger: Auftragen und Verwischen von Lidschatten und Kajal

Crease: Verblenden und Schattieren von Übergängen in der Lidfalte

Pencil: Schattieren und Verwischen in der Lidfalte und am Wimpernrand

Fine Eyeliner: Ziehen von Lidstrichen mit Cream Eyeliner und Lidschatten"
 
Dieses Set war eigentlich nicht meine erste Wahl, ich wollte nur vier dieser Pinsel haben und da hab ich mir gedacht, dass ich so ja günstiger wegkomme. Die Pinsel sind kleiner und haben keine Bezeichung mit Nummern. Die Anni hat ein paar von diesen Pinseln einzeln gekauft. Ich denke, wenn sie das nächste mal da ist, werde ich sie mal genauer Vergleichen. Allgemein bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Set. Alle Pinsel, bis auf der Fine Eyeliner, sind jeden Tag in Benutzung. Ich mag sie wirklich sehr gerne.



Der Rest besteht nur aus einzelnen Pinseln und jeder dieser Pinsel wird in einer extra Mappe geliefert. Ich finde es recht praktisch, denn so habe ich eine seperate Mappe für Unterwegs, wo nur meine Pinsel Platz finden. Sie sind recht weich und mit einem pinken Zipper versehen. Wirklich seeeehr praktisch für Unterwegs. ;o)



110 Face Shape:





"Why we love it













  • Kompakter Gesichtspinsel aus veganen Taklon Borsten
  • Ideal zum präzisen, detallierten Konturieren
  • Makeup Artist’s Darling

Der 110 Face Shape ist ein rundgebundener, kompakter Gesichtspinsel, der sich ideal zum Konturieren des Gesichts entlang der Wangen, Schläfen und Kinnlinie eignet. Dank seiner kompakten Form gelingt auch präzisen Konturieren und Verblenden spielend leicht.

Die weichen, veganen Taklonborsten nehmen alle Arten von Makeup und Puder auf und arbeiten das Produkt herrlich sanft und mit makellosem Ergebnis in die Haut ein.


Anwendung: Der Face Shape Gesichtspinsel ist dank seiner handlichen Größe ein idealer Pinsel für detailliertes Konturieren, für ein Finish wie vom Makeup Artist. Verleihen Sie Ihrem Gesicht Definition und Ausdruck, indem Sie Ihre Wangen, Schläfen, Nase und Kinn mit einer dunklen Farbnuance konturieren.

Vor dem Auftragen mit Daumen und Zeigefinger gegen den Pinsel schnippen, um überschüssigen Puder zu entfernen."


Diesen Pinsel habe ich anfangs zum Konturieren benutzt, dann aber einen gefunden, der mir zur Zeit besser gefällt (ihr werdet es nicht glauben, so ein kleiner von Essence hat ihn abgelöst). Nun benutze ich die 110 richtig gerne um Highligts zu setzen. Er hat genau die richtige Größe und Festigkeit.


128 Cream Cheek:





"Why we love it













  • Rouge Pinsel mit super soften veganen Taklon Borsten
  • Für cremige und pudrige Konsistenzen geeignet
  • Sanft wie eine Feder

Mit diesem handgefertigten ZOEVA Rouge Pinsel ist einfaches Auftragen und Verblenden von Puder Rouge oder Creme Rouge garantiert. Die angeschrägte Form passt sich perfekt den Rundungen der Wangen an.

Die weichen, veganen Taklon Borsten konturieren und modellieren ohne harte Linien zu erzeugen und verleihen dem Gesicht eine natürliche Frische – ganz zart, ganz sanft.


Anwendung:Dieser angeschrägte Rouge Pinsel ist ideal geeignet zum einfachen Auftragen, Verblenden und Konturieren mit Puder oder Creme Rouge – für nahtlose, natürliche Frische auf den Wangen.

Für Frische: Mit geschlossenen Lippen lächelnd in den Spiegel schauen und auf den äußeren Wangenknochen die gewünschte Farbe mit dem Pinsel auftupfen und verblenden.

Für Modellierung: Mit einer dunkleren Farbe den Pinsel an der Ohrmitte ansetzen, Richtung Nasenspitze führen und kurz vor dem Augenende aufhören. Restliche Farbe im Pinsel leicht auf dem Unterkinn und an der Haarlinie verteilen."


Mein absoluter Lieblingsrougepinsel! Er hat es geschafft meinen Blush Brush von Real Techniques zum größten Teil abzulösen. Ich wechsle zwar ab und zu, doch am Meisten kommt er zum Einsatz. Das liegt glaube ich an der leicht schrägen Form. Er schmiegt sich förmlich an die Wangen an. Ich mag ihn auch zum Konturieren ganz gerne und durch ihn bin ich auch auf meinen Essence Pinsel gekommen, der auch so schmal ist. Den Pinsel kann ich jedem nur empfehlen.




225 Eye Blender:





"Why we love it











  • Lidschattenpinsel mit weichen Naturborsten
  • Für weiche Übergänge und perfekt verblendeten Lidschatten
  • Starten Sie einen Farb-Aufstand

Unser 225 Eye Blender Pinsel verblendet perfekt Lidschattenfarben und beseitigt harte Übergänge.

Dank seiner weichen Naturborsten ist dieser handgefertigte Augenpinsel hervorragend für Smoky Eyes und geheimnisvolle Nuancen geeignet. Dieser Makeup Pinsel ist wunderbar einfach in der Handhabung und zugleich professionell in der Ausführung. Luftig wolken-sanft.


Anwendung: Grundieren Sie das fettfreie Lid mit dem ZOEVA Eye Primer.

Kurz antrocknen lassen, den Lidschatten auftragen und mit dem 225 Eye Blender sanft und nahtlos verblenden und in der Lidfalte ausschattieren.

Wir empfehlen für jede Farbe einen frischen Pinsel zu verwenden oder den Pinsel nach dem Auftragen der ersten Farbnuance mit dem ZOEVA Brush Cleanser zu reinigen, um Farbrückstände restlos zu entfernen."


Super zum genauen Verblenden geeignet.


227v Soft Definer Vegan:





"Why we love it











  • Lidschattenpinsel zum perfekten Verblenden
  • Für weiche, fließende Übergänge und softe Looks
  • 227 in veganer Ausführung

Der flache, oval geformte Soft Definer Vegan Pinsel zaubert weiche und fließende Übergänge. Einfach in der Anwendung zaubert dieser königlich weiche Pinsel einen super soften Look, und ist auch für kleine Augen ideal geeignet. Für natürliche und glamouröse Augenmakeups.

Der handgefertigte, professionelle Augenpinsel mit weichen, veganen Taklon Borsten ist perfekt zum Verblenden, Verwischen und Ausschattieren von cremigen Lidschatten geeignet.


Anwendung: Nutzen Sie diesen Pinsel zum perfekten Verblenden und Verwischen von cremigen Lidschattenprodukten. Dank der weichen Borsten ist der Soft Definer Vegan das ideale Tool zum Verblenden in der Lidfalte.

Wir empfehlen für jede Farbe einen frischen Pinsel zu verwenden oder den Pinsel nach dem Auftragen der ersten Farbnuance mit dem ZOEVA Brush Cleanser zu reinigen, um Farbrückstände restlos zu entfernen."


Der ist besser für größere Flächen zum Verblenden und Verwischen.


235 Contour Shader:






"Why we love it













  • Schräger Lidschattenpinsel aus Synthetik Borsten
  • Auftragen und Schattieren von Lidschatten
  • Passt sich perfekt der Kontur der Augen an

Der 235 Contour Shader ist ein professioneller, schräger Lidschatten Pinsel zum Schattieren und gleichmäßigen Auftragen von Puderlidschatten und losen Lidschatten Pigmenten.

Seine weichen, veganen Taklon Borsten und die angeschrägte, dem Auge angepasste Form machen das Auftragen von Lidschatten einfach und unkompliziert und betonen gleichzeitig die natürliche Schönheit Ihrer Augen.


Anwendung: Grundieren Sie das fettfreie Lid mit dem ZOEVA Eye Primer.

Kurz antrocknen lassen und anschließend die Lieblings-Lidschattenfarbe mit dem 235 Contour Shader gleichmäßig auf das Lid auftragen und ausschattieren.

Wir empfehlen für jede Farbe einen frischen Pinsel zu verwenden oder den Pinsel nach dem Auftragen der ersten Farbnuance mit dem ZOEVA Brush Cleanser zu reinigen, um Farbrückstände restlos zu entfernen."

 
Der absolute Traum ist dieser Pinsel, den verwende ich glaube ich, häufiger wie alle anderen. Er passt sich perfekt zum Verblenden an das Lid an. Auch ein absoluter Tipp für euch.
 

237 Detail Shader:





"Why we love it













  • Kleiner, dichter Lidschattenpinsel aus Naturhaar
  • Ideal für Detailarbeiten und zum Akzente setzen
  • Makeup mit Liebe zum Detail

Der filigrane 237 Detail Shader Lidschattenpinsel ist der perfekte Pinsel für das detaillierte Auftragen und Ausschattieren von Lidschatten. Aufgrund seiner kompakten Größe ist er wunderbar für Arbeiten im Augeninnenwinkel oder zum Setzen von Highlights geeignet.

Seine dichte, abgerundete Form und die weichen Naturhaare passen sich der Form der Augen wunderbar an und sind insbesondere für kleine Augen und Schlupflider hervorragend geeignet.


Anwendung: Verwenden Sie diesen Pinsel, um Lidschatten detailliert und ebenmäßig aufzutragen. Der Detail Shader eignet sich wunderbar für Arbeiten im Augeninnenwinkel und zum Setzen von Highlights und Akzenten.

Wir empfehlen für jede Farbe einen frischen Pinsel zu verwenden oder den Pinsel nach dem Auftragen der ersten Farbnuance mit dem ZOEVA Brush Cleanser zu reinigen, um Farbrückstände restlos zu entfernen."


Der Pinsel ist sehr praktisch, wenn man Lidschatten am Augeninnenwinkel und am unteren Wimpernkranz bringen möchte.



Das sagt Zoeva:






"Why we love it













  • Verführerisch natürliche Augen
  • 28 schimmernde Nude Nuancen
  • Weil der Nude Look einfach immer en vogue ist

Die ZOEVA Nude Shimmer Lidschattenpalette ist das ideale Makeup Kit für verführerische Augen in schimmerigen Nude Nuancen.

Die erdig dezenten Farben unterstreichen stilvoll die natürliche Schönheit jeder Frau und verwandeln im Nu einen schlichten Tageslook in ein faszinierendes Abend Makeup. Die samtigen Puderlidschatten lassen sich gleichmäßig auftragen, sind langhaftend und farbintensiv.

Für ein natürliches Styling mit einem verführerisch glänzenden Finish."










In dem vorletzten Bild finde ich die Swatches rechts untereinander sehr ähnlich. Das stört mich ein wenig. Allgemein finde ich die Verpackung der Palette in Ordnung, recht schlicht gehalten. Die Farben passen ganz gut zum Thema Nude. Die Lidschatten selber sind von der Konsistenz sehr durchwachsen. Bei manchen war ich sogar leicht enttäuscht, da sie im Pfännchen anders wirken. Nachdem meine erste Vorfreude abebbte habe ich sie irgendwann doch mal benutzt und da musste ich meine Meinung etwas korrigieren. Aufgetragen sind die Farben wirklich sehr schön und ein teilweise "krümmeliges" Gefühl vom Swatchen, hatte sich da einfach wieder aufgehoben. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll..hmm.. ich empfand sie beim Swatchen teilweise nicht so intensiv, wobei man im Augenmake-up sowas nicht immer haben möchte. Es relativiert sich und stellt eine gute Mischung aus intensiven und normalen Lidschatten dar. Ich habe auch schon angefangen meine geschminkten Eindrücke festzuhalten und da seht ihr die Palette in Aktion und da sie zum Schminken und nicht nur Swatchen gedacht ist, werdet ihr euch besser ein Bild darüber machen können. ;o)
 

Zoeva über die Metallic Stones Palette:






"Why we love it













  • 28 funkelnde Edelstein Nuancen
  • Lidschattenpalette in Visagistenqualität
  • Zaubern Sie mystisch intensive Augen Makeups

Mit unserer ZOEVA Metallic Stones Lidschattenpalette funkeln Ihre Augen wie Edelsteine im Sonnenlicht. Unsere Lidschatten Komposition mit 28 zauberhaften Farben in metallic und diamond Finish sorgen für intensive Effekte auf den Lidern.

Die geheimnisvollen, von den zahlreichen Facetten kostbarer Edelsteine und Juwelen inspirierten Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt und sorgen für ein farbintensives, langanhaltendes Finish.

Die reich pigmentierten Lidschatten in Visagistenqualität sind leicht verblendbar und zaubern atemberaubende Makeup Ergebnisse in Bronze, Schwarzgrün oder Violet, die Sie zum Strahlen bringen.

Lassen auch Sie sich von den Lichtreflexen und der Brillanz unserer Farben inspirieren!

Anwendung: Grundieren Sie das fettfreie Lid mit dem ZOEVA Eye Primer.

Kurz antrocknen lassen und anschließend die Lieblings-Lidschattenfarbe mit einem ZOEVA Lidschattenpinsel auf das Auge auftragen und sanft verblenden.

Wir empfehlen für jede Farbe einen frischen Pinsel zu verwenden oder den Pinsel nach dem Auftragen der ersten Farbnuance mit dem ZOEVA Brush Cleanser zu reinigen, um Farbrückstände restlos zu entfernen."





 




Die zweite Palette hat im ersten Moment den selben Eindruck wie die erste hinterlassen. Kurzum ich hätte ein wenig "mehr" erwartet. Aber so im Nachhinein finde ich sie doch ganz gut. Klingt komisch..ich weiß. Dieses Gefühl könnte daher rühren, dass auch hier die Konsistenzen sehr unterschiedlich sind. Nicht unbedingt optisch, sondern vom Gefühl her (nicht alle sind butterweich). Auf den Bildern sehen sie nämlich ganz gut aus. Auch mit dieser Palette habe ich schon das ein oder andere Make-up geschminkt und mit dem Ergebnis war ich wirklich sehr zufrieden.
 
Bei den Pinseln hatte ich teilweise schon vor meiner Bestellung einen Eindruck gewinnen können (die Anni hatte mir ihre gezeigt) und hier wurde ich wirklich nicht enttäuscht. Sie sind sooo toll und ich arbeite wirklich sehr gerne mit jedem einzelnen von ihnen. Kaum einer steht in der Ecke rum und muss dem Vergügen der anderen nur zuschauen. ^^
 
Ja und die Paletten.. im ersten Moment wurde meine Vorfreude abgeflacht, doch beim Benutzen wieder neu entflammt. Wegen der größe muss ich mich manchmal auch zwingen sie aus der Schublade zu holen. Bei 10 Lidschatten fällt es einem nicht ganz so schwer eine Kombi zu finden und auch bei 20 mag es noch gehen... doch wenn da 28 tolle Lidschatten vor einem liegen und alle "hier" schreien, da kann man schon mal Angst bekommen. Da ist es schon sinnvoll, wenn man ungefähr einen Plan hat, was man schminken möchte.
 
Ich bin mit meiner Bestllung so im Nachhinein äußerst zufrieden. ;o)
 

Kommentare:

  1. Wow eine echt tolle Bestellung!
    Ich spiele auch immer wieder mit dem Gedanken bei Zorva zu bestellen, allerdings bin ich bei dem wahnsinns Sortiment immer etwas überfordert. Was ich allerdings unbedingt brauche ist ein Foundation Pinsel. Kannst du mir denn einen empfehlen? Ich habe aktuell den von ebelin weil ich mal probieren wollte eine Foundation mit einem Pinsel aufzutragen, aber ich bin so gar nicht zufrieden damit.

    LG Bibi
    Like a Wish

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste auch ganz stark gucken, was mir wichtiger ist. Am liebsten würde ich immer in einem Shop schauen und kann dann auch besser beurteilen, ob ich es wirklich will oder eher nicht so. Das wäre mal schön einen Shop von denen zu haben und wenns nur in den größeren Städten in Deutschland wäre. (Für den Anfang^^) Die Pinsel sind echt ein Traum.
      Von Zoeva habe ich noch keinen Foundationpinsel, nur das was ich hier bestellt habe. Ist aber irgendwann mal geplant. Wenn du den flachen von Ebelin meinst, der neu rausgekommen ist..hmm..ich find den scheiße ;o) Es gibt einen größeren Paddelpinsel von Ebelin, da gibt es zB auch einen, wo ein Puderpinsel mit dran ist (als Duo) und den hatte ich am Anfang. Nun hab ich den Expert Face Brush von Real Techniques. Da wollte ich auch mal noch ein Post zu machen, aber bei Violettseconds habe ich eben ein Filmchen gesehen. Da pack ich dir mal den Link noch mit runter unter dem Post.

      Ich mag diese Make-up-Eier eigenlich auch ganz gerne, ist aber auch ne Gewohnheitssache. Ich hab das von Ebelin und Kiko. Finde beide ganz gut und mag das Finish sehr gern. Kiko war allerdings eine LE und ist vielleicht nur noch im Geschäft erhältlich, Online nicht mehr.

      Löschen
    2. http://violett-seconds.blogspot.de/2013/08/beni-durrer-studio-make-up-blush.html

      Löschen
    3. Ich bevorzuge auch Beautyblnder. Den von Kiko habe ich nun in doppelter Auführung, alerdings nehmen die sehr viel Podukt auf, was mich etwas stört. Und so ganz sauber bekommt man die Eier nie witklich.
      Das Ei von Ebelin gibt es bei uns in Österreich leider nicht.

      Von ebelin meine ich den flachen ja. Der ist absolut gar nicht meins. :/
      Ich glaub ich weiß welchen weiteren von ebelin du meinst nur ich glaub den gibt es ebenfalls bei uns nicht :/

      Ich würde hald gerne mal versuche meine Foundation mit dem Pinsel aufzutragen.

      Löschen
    4. Diese Eier kann man im schonprogram der Waschmaschiene waschen, am besten in einem Wäschenetz. ;o) Ich mach meine sonst mit Babyshampoo sauber und das geht ganz gut. Wenn du ein Massagepad hast (zb das pinke von Ebelin), kannst du zusätzlich das Shampoo damit einarbeiten.
      Ich weiß leide nicht was man alles in Ö beim dm bekommt. Ist schon blöd, dass die nicht das gleiche Sortiment haben. Hast du zum Beispiel mal im Kleiderkreisel oder bei Ebay geschaut? Vielleicht interessieren dich auch die Real Techniques Pinsel. Da hab ich alle (außer die weißen) und bin durchweg sehr zufrieden. Mit Zoeva bin ich noch nicht so lang dabei, hab aber mit den Augenpinseln sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn du auf Zoeva aus bist, könnte dir "einfach ina" bestimmt helfen. Sie hat weiter unten in ihrem Komentar erwähnt, dass sie einge hat. Hab sie auch schon gefragt, ob sie mal ihre Zoeva-Produkte zeigt. ;o)

      Löschen
  2. Was für ein schöner großer Einkauf. Wie gerne würde ich mal wieder so viele schöne Sachen bestellen. Da ich auf neue Möbel spare, ist das momentan leider nicht drin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja neue Möbel sind nicht billig, leg mir auch immer was bei Seite und kauf mir nach und nach was. Meins ist irgendwie alles zusammengewürfelt und das will ich mal ändern. ;o)Man muss ja auch nicht immer alles auf einmal haben, mach auch nicht immer so sehr große Bestellungen.

      Löschen
  3. Awwww... So ein schöner Einkauf! Ich hab mir schon soooooo lange vorgenommen bei Zoeva zu bestellen! Vor allem die Geleyeliner haben es mir angetan, aber auch so mancher Pinsel ;) Aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen z.B. Irgendwelche LE's, so dass ich die Bestellung immer wieder aufschiebe!
    Jetzt wo ich wieder die vielen schönen Sachen bei Dir sehe, packt es mich wieder ;)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich habe mir lange die Bestellung vorgenommen..und auch ich habe es immer wieder aufgeschoben und wo es mal ruhiger mit interessanten LE´s wurde, habe ich einfach mal bestellt. ^^

      Löschen
  4. Also ich bin ein großer Fan von Zoeva und könnte dir noch den ein oder anderen Pinsel empfehlen. Auch die Eye Crayons sind toll <3 Die Metallic Stones Palette habe ich auch und nutze sie leider viel zu selten, dabei sind da so schöne Farben drin. Aber du hast Recht, die Texturen sind teilweise echt sehr unterschiedlich.

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :o)
      Hab dir grad ne Mail über FB geschickt und mein Interesse bekundet ^^
      Gerne, immer her mit Empfehlungen, gerna auch in Bild oder Video Form.

      Löschen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)