Donnerstag, 6. Juni 2013

New in...Sleek Face Kit und Blush

Nun ist es soweit, der erste Post zu meinen neuen und auch ersten Sleek Produkten. Ich muss schon vorweg sagen, dass ich hin und weg bin. Sleek ist ein Traum und ich bin froh, dass ich so zugeschlagen habe und meine Make-up-diät unterbrochen habe. Wann gibt es mal 20% auf Sleek?
 
Ich habe mich dazu entschlossen das Contouring Kit und meinen neuen Blush in ein Post zu packen, weil ich eigentlich das Set haben wollte, wo alle drei in einer Palette sind. Zumindest bin ich der Meinung, dass es Farbtechnisch schon aussieht wie die Face Form Palette in der Farbe "Fair". Diese war nämlich ratz fatz ausverkauft und ich habe mich tierisch geärgert, weil ich so natürlich günstiger kommen würde, wie wenn ich sie einzeln bestellen würde. Das heißt in Zahlen für das 3er Set 12,90€ ohne Rabatt und das 2er Set 9€ + Blush 5,50€ (aktuelle Preise bei Kosmetik4less). Ist nicht viel Differenz, aber auf die Masse gesehen.. naja.. ;o) Ich warne euch schon mal vor, es werden viele viele Bilder folgen, weil man manchmal nicht alles in ein Bild packen kann und ich konnte mich kaum entscheiden, welches Bild ich euch zeigen möchte.

Meinen Blush habe ich in der Farbe "Rose Gold" (926) ausgesucht. Obwohl es da so einige gibt, die mich doch sehr interessieren. Die Verpackung ist typisch für Sleek, klassisch in schwarzem Design mit dem Logo von Sleek.
 


Öffnet man den Deckel kommt das Schmuckstück mit seinem schönen Goldschimmer entgegen. Ich bin kaum aus dem Staunen raus gekommen. Im Deckel ist sogar noch ein formatfüllender Spiegel intergriert.





In den Swatches habe ich links nur leicht in das Blush gedippt und rechts zwei bis drei mal drüber gestrichen. Der Schimmer ist der absolute Burner. Man könnte den sogar glatt als Lidschatten einsetzten. Die Konsistenz ist total buttrig und schmelzt förmlich dahin. Ich finde den Blush recht einfach in der Anwendung, auch recht helle Hauttypen könnten ihn verwenden und dunklere müssten eben etwas intensiver arbeiten. So kann man ihn aber gut für alle Hautfarben anwenden, ist recht praktisch, da man im Sommer selber meist etwas dunkler ist.






Ich liebe diesen Blush. Seit ich ihn habe, mussten meine anderen erstmal im Schrank bleiben. Es wird wohl auch nicht der letzte Blush von Sleek in meiner Sammlung sein.
 
 
 
Jetzt zum Face Contour Kit. Dieses Set enthält einen dunkleren Ton zum Kontuieren und einen hellen zum Highlighten. Ich habe die Farbe "Light" (884) genommen, da ich Angst hatte, das medium für mich schon zu dunkel sein könnte. Notfalls hätte ich mich für Schichten entschieden oder vielleicht doch den nächsten dunkleren Ton kaufen. Aber Momentan passt es ganz gut. Auch hier wieder das schlichte schwarze Design, was für Sleek recht typisch ist und wieder der Spiegel im Deckel.
 





Der helle Ton zum Highlighten ist wirklich sehr schön und den kann ich mir auch richtig gut als Lidschatten vorstellen. Aufgetragen ist er im Gesicht doch recht dezent. Kein übermäßiger Glitzer und auch nicht so stark glänzend, dass es speckig wirkt. Er passt sehr angenehm zum Gesamtbild im Make-up.
Den dunkleren Ton finde ich an mir recht passend und die Konsistenz ist auch ein Traum. Das Produkt lässt sich gut verteilen und verblenden. Der Swatch ist bewusst etwas grober gemacht und jeweils an den Seiten leicht verstrichen. Auch hier war es ein buttriges Gefühl als ich mit meinem Finger in den Pudern rumwischte. Das ist mein erstes richtiges Face Form Produkt und der Vergleich wäre jetzt nur zu meinem matten Catrice Bronzer möglich, den ich bisher benutzte. Der Bronzer ist schon etwas härter gepresst und ist eigentlich zum Bronzen gedacht, von daher werde ich von nun an eher zu dem Face Kit von Sleek greifen. Ich finde ihn einfach passender (wobei der von Catrice auch ok ist).
 


Mein Fazit: Ganz tolle Produkte, die ich mir auch nachkaufen werde, wenn ich nichts finde, was noch besser ist. Ich möchte sie nicht mehr missen. Bin absolut zufrieden und echt glücklich mit den 20% Rabatt ein Schnäppchen geschlagen zu haben.

Falls das hier einer liest, der die Sleek Produkte kennt und so ein 3-er Set/Einzelblushes besitzt.. da würde mich mal interessieren, ob alle Blushes, die man einzeln kaufen kann, genau die selben aus den 3er Sets sind? Da hätte man im Set auch wieder einiges gespart und man hat mehr Auswahl, aber nicht so viele verschiedene einzel Blushes, sondern gleich in einer 3-er Palette.


 

1 Kommentar:

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)