Sonntag, 30. Juni 2013

New in... Kiko Pigments 18 White Gold und 27 Beaming Beige

Ich bin schon ein kleiner Fan von Pigmenten und von Kiko habe ich auch schon einige in meiner Sammlung. Kiko hatte Summer Sale und so konnte ich nicht anders und habe mir noch zwei weitere helle Nuancen zugelegt. Zum einen die Nummer 18 White Gold aus dem Standartsortiment für 3,90€ (statt 5,90€) und die 27 Beaming Beige für 2,90€ (statt 5,90€) aus der "Colours in the world" Kollektion.
 
 


Das sagt Kiko:

"Hochkonzentrierter loser Puder-Lidschatten aus reinen Pigmenten. Neue Farben, die exklusiv für die „Colours in the world“ Kollektion entworfen wurden.

Ultrafein und perfekt verwischbar, sorgt die Textur des Pigment Loose Eyeshadow für einen extremen, satten, intensiv glänzenden und vollkommen einzigartigen Farbauftrag.
Der Puder wurde auf Basis reiner Pigmente hergestellt. Zusätzlich sorgen hochentwickelte Mikroperlen für eine strahlende Leuchtkraft und extremen Glanz der Farben.
Jeder Farbton kann einzeln oder mit anderen Farbtönen zusammen verwendet werden, um jedes Mal eine einzigartige und individuelle Farbmischung zu erhalten.


In Kombination mit der speziellen Mischlotion Mixing Solution lässt sich Pigment Loose Eyeshadow noch leichter verwischen, haftet noch besser auf dem Lid und die Farben kommen noch strahlender zur Geltung. Der extrem lange Halt übertrifft alle Erwartungen."



Tipp von Kiko:
 
"Mit einem Pinsel auf die Lider auftragen.
Für ein noch intensiveres Farbergebnis, bessere Haftung und stärkeren Halt geben Sie eine kleine Menge Puder direkt in die Kappe des Behälters.
Nehmen Sie einen Tropfen Mixing Solution mit der Pinselspitze auf.
Tauchen Sie den Pinsel in die Kappe und mischen Sie das Pulver bis eine gleichmäßige, cremige Konsistenz entsteht. Tragen Sie die Mischung dann auf das Augenlid auf."



Beide Pigmente sind je nach Untergrund in sich total unterschiedlich. Die Swatches im unteren Bild sind außen jeweils mit der Kiko Mixing Solution, die zweiten von außen mit der Rdl Base und in der Mitte ohne alles. Mit den Pigmenten kann man also, je nachdem wie man sie verwendet, immer einen unterschiedlichen Effekt erzeugen. So wie man es gerade mag.
 
Die puren Pigmente sind wirklich sehr fein und butterweich. Sie können auch super zum Verblenden oder Highlighten benutzt werden. Da ich euch schon einige Pigmente von Kiko vorgestellt habe, möchte ich nicht viel Worte in Sachen Konsistenz fallen lassen und stattdessen die Bilder sprechen lassen. Denn Pigmente sind auch immer anders von der Konsistenz her, wenn man die Mixing Solution, eine Base oder die Pigmente pur verwendet. Da muss man auch für sich rausfinden, was einem besser gefällt und wie/ob man zurecht kommt. Fakt ist, dass es schon mal aufwändiger sein kann, wenn man mit Pigmenten arbeitet, doch mit ein bischen Übung geht das auch immer leichter von der Hand.



 
Ich bin generell ein Fan von Pigmenten, da sie sehr flexibel einsetzbar sind. Das Highlight ist natürlich, dass man sie untereinander mischen kann und so viele verschiedene Farben und Effekte erzeugen kann.
 
Nutzt ihr auch Pigmente oder ist das nicht so euer Ding?
 
 

Kommentare:

  1. Auf White Gold hab ich es auch abgesehen, ich glaub, ich muss morgen doch mal zu KIKO ;)

    Sieht richtig toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Noch gibts die in der Aktion günstiger, da lohnt sich das schon mal. ;o)

    AntwortenLöschen
  3. du bist ja auch noch sehr frisch in der Blogger Welt habe ich gerade gesehen.
    Ich auch. Dein Blog gefällt mir :) Hast eine neue Leserin ;)

    Die Pigmente finde ich toll, sind schöne Farben.
    Besonders gut gefällt mir Beaming Beige.

    LG Bibi
    Like a Wish

    AntwortenLöschen
  4. Das ist toll, wenn ich dich überzeugen konnte und eine neue Leserin für mich gewonnen habe. ;o)

    Gelesen habe ich anfangs eher "leise" andere Blogs und irgendwie kams dann, dass ich mich im Feb. angemeldet habe.

    AntwortenLöschen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)