Freitag, 10. Mai 2013

Make-up und Concealer Pinsel von Ebelin

Als dm die neuen Pinsel von Ebelin angekündigt hat, war ich richtig angefixt. Ich habe mich so sehr gefreut, ich konnte es kaum abwarten. In der Woche, wo sie raus kamen war ich in fünf verschiedenen dm´s in Leipzig gewesen und konnte auch zwei Produkte ergattern. Zum einen das ebelin make-up-ei und auch das gesichtspeeling-massagepad . Doch den Pinsel....hmm..Fehlanzeige. In allen fünf Läden vergriffen! Gibts denn sowas?? Von den anderen Produkten waren auch nicht sooo sehr viele in den Regalen und wenns was neues gibt, kann es schon mal zum Engpass kommen. 
Wieder in der Heimat angekommen, musste ich doch noch mal zum dm. Und da hab ich natürlich auch wieder geguckt. NIX..wieder NIX..total vergriffen. Naja, gut dann gehste mal nach Hause, ist ja jetzt im Standartsortiment. Dann stand ich an der Kasse und bezahlte. Wie vom geistesblitz getroffen musste ich noch mal zurück, da ich noch was für ein Geschenk holen wollte und was für ein Zufall... eine Angestellte füllte gerade DIESEN Pinsel auf und ich war happy.
 

Zu Hause lag er dann doch eine Weile rum, da ich keine Zeit hatte mich genauer mit diesen Pinsel zu befassen. Irgendwann habe ich es dann doch mal geschafft. Im dm habe ich vorher diese Musterpinsel öfter "gestreichelt" und daher wusste ich, dass er sich recht weich anfühlt. Bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass dieser flach geschnittene Pinsel recht festgebunden ist. Bevor ich ihn das erste Mal benutzt habe, habe ich ihn ersteinmal gewaschen, um mögliche Rückstände zu entfernen.
 
 
Dann der erste Test. Ich habe mir nochmal die Verpackung angesehen, um ihn nicht "falsch" anzuwenden. Er ist eigentlich recht flexibel beschrieben, man kann ihn zum Auftragen von Concealer und Make-up (flüssig+puder) verwenden. Ich habe ihn auch in mehreren Bereichen ausprobiert. Doch dieser Pinsel hat es wirklich schwer gegen meine Real Techniques Pinsel anzukommen. Mein Puder-make-up trage ich am liebsten mit meinem Stippeling Brush von Real Techniques auf und wenn ich ihn vergleiche, muss ich leider feststellen, dass der Stippi einfach feiner arbeitet. Das Ergebnis ist so schon ok, doch der Stippi macht das irgendwie feiner. Das Ergebnis gefällt mir mit meinem Real Techniques somit besser.
 
Dann der Test als Concealer Pinsel. Auch hierfür habe ich normalerweise andere Helfer. Mal nehme ich einen Pinsel von Real Techniques oder auch das Ebelin Make-up Ei. Das Verteilen mit meinem neuen Ebelin Pinsel ging schon ganz gut. Doch er ist mir einfach zu fest gebunden. Bei dem Einarbeiten von Concealer muss man ja doch schon recht nah am Auge arbeiten und ich finde dafür ist die Form recht ungeeignet. Man sieht quasi nix, da man den Pinsel parallel zur Hautoberfläche halten muss. Somit sind mir meine üblichen Varianten auch lieber.
 
Bei dem Auftragen von Flüssig-make-ups finde ich ihn auch recht unpraktisch. Da arbeitet mir das Make-up Ei von Ebelin einfach genauer und verbraucht auch weniger Produkt.
 
Dann habe ich es noch mit anderen Auftragevarianten probiert. Zum Konturieren, Rouge auftragen... irgendwie ist der Pinsel für mich nicht ideal. Da habe ich überall bessere Möglichkeiten mein Make-up ins Gesicht zu bringen.
 
Fazit: So leid es mir tut, aber ich kann mit ihm nicht wirklich was anfangen. Und das obwohl ich mich so sehr drauf gefreut hatte, ihn endlich ergattern zu können.
 
Kaufempfehlung: Nein, guckt lieber nach was anderem. ;o)
 
 

1 Kommentar:

  1. ich habe diesen pinsel auch bei mir nur im schrank liegen...einmal benutzt und nie wieder. viele sagen es ist ein "hass-liebe-produkt"...viele verwenden ihn in kombi mit der camouflage von catrice und finden es toll, ich denke das werde ich auch nochmal probieren bevor man ihn vll. wegschmeißt...irgendwann?

    AntwortenLöschen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)