Montag, 18. März 2013

Essence Studio Nails

Vor einer Weile habe ich einige Produkte von Essence gekauft (klick) und da war unter anderem Caring Nail Oil  aus der Essence Studio Nails Serie dabei. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie schon vorher einmal gesehen habe. Wahrscheinlich habe ich es auch nur noch nie beachtet, da ich noch ein Nagelpflegeöl in meiner Tasche hatte.

Meine Hände neigen schon dazu ständig trocken zu sein, doch die Nagelhaut sieht meistens am schlimmsten aus. Früher habe ich, wenn ich nervös war, an den Seiten der Nägeln "geknabbert". Das war so eine blöde Angewohnheit, dass ich auch ganz schnell versucht habe, mir das wieder abzugewöhnen. Es sieht einfach nicht ansehlich aus und irgendwann tuts auch weh. Und da ich zur Zeit noch in Versuchung komme, wenn die Nagelhaut neben den Nägeln so eine Art "Hautfetzen" übersteht. Ein Nagelöl wirkt da wahre Wunder.

Nun zum Produkt. Es sind 3,5ml enthalten und ist 18 Monate haltbar. Der Geruch ist recht süß und leicht fruchtig. Irgendwie kommt mir die Duftrichtung bekannt vor, kann es nur noch nicht ganz zuordnen.

 
Die Form und Größe der Verpackung finde ich ganz praktisch. Wenn so viel drin ist, habe ich immer das Problem, dass ich es nie alle bekomme. Irgendwann ist das Produkt auch durch Überlagerung nicht mehr so toll in der Anwendung und man riecht das es "alt" ist. Von daher ein großer Vorteil für mich, dass die Größe nicht so riesig ausgefallen ist.
 
Das Auftragen gestaltet sich ganz einfach und ist vorallem gut zu dosieren. Zur Konsistenz kann man nicht all zu viel sagen, denn es ist Öl und ist dem entsprechend sehr Ölig. ;o) Es zieht eher langsam ein bzw. ist es recht praktisch, wenn man es leicht einmassiert. Ich benutze es jetzt schon eine Weile und bin so recht zufrieden damit. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass man durch den Geschmack, nicht in Versuchung kommt zu knabbern.
 
 
Kaufempfehlung: Meiner Meinung nach ja.
 
Was sagt ihr zu diesem Produkt? Überflüssig oder doch was für eure Nagelpflege?
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo meine Lieben! Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, egal ob Lob oder Kritik. Dennoch bitte ich euch darum nett zu bleiben und keine Kommentare zu posten, die rein gar nichts mit dem jeweiligen Post zu tun haben. Reine Werbung im Kommentar wird nicht freigeschaltet. Vielen Dank! ;o)